Home » Automessen, Mittelklasse, Neue Modelle, SUV & Geländewagen

Genfer Autosalon 2012: Von Audi bis Peugeot

11 Oktober 2011 Keine Kommentare Fabian Thomas

Wir springen von einer Messe zur nächsten, die IAA 2011 haben wir gerade hinter uns gebracht und schon steht die nächste bedeutende Automesse vor der Tür. Man darf gespannt sein, ob der Genfer Autosalon 2012 (08. – 18. März 2012) die Automobilbranche auch so durcheinanderwirbeln wird. Viel weiß man leider noch nicht über den Autosalon im März 2012. Fakt ist allerdings, dass die beiden SUVs Peugeot 4008 und Citroen C4 Aircross Premiere feiern werden. Darüber hinaus geben sich der Honda Accord und das Facelift für den Audi S5 die Ehre. Wir zeigen euch also hier die neuen Modelle von Audi bis Peugeot.

Der neue Audi A5: Facelift für den S5 Sportback auf dem Genfer Autosalon 2012

Der neue Audi A5: Facelift für den S5 Sportback auf dem Genfer Autosalon 2012

Audi A5: Facelift für die Mittelklasse

Aktuell arbeitet Audi an der Auffrischung für den A5, dieser neue Modelljahrgang geht schon im November 2011 in den Handel. Kurz darauf sollen auch die neuen Varianten Sportback, Cabrio und die S-Modelle an den Start gehen. Kommen wir aber jetzt zur Premiere auf dem Genfer Autosalon 2012, hier wird voraussichtlich der S5 Sportback mit 4 Türen zu sehen sein. Beim neuen Audi S5 Sportback wird es sowohl Veränderungen an der Front und dem Heck geben, man darf gespannt sein, wie der neue A5 aussehen wird. Wenn es weitere Informationen gibt, erfahrt ihr das natürlich hier.

Das SUV von Peugeot feiert Weltpremiere auf dem Genfer Autosalon 2012, im Sommer 2012 ist Verkaufsstart, der 4008 Preis startet bei ca. 30.000 Euro.

Das SUV von Peugeot feiert Weltpremiere auf dem Genfer Autosalon 2012, im Sommer 2012 ist Verkaufsstart, der 4008 Preis startet bei ca. 30.000 Euro.

Peugeot 4008: Teure Tiguan Alternative

Teuer wird es beim Peugeot 4008, der mit einem Startpreis von 30.000 Euro deutlich über einigen Konkurrenten liegen wird, u.a. über dem Marktführer VW Tiguan. Der 4,34 m lange, 1,80 m breite und 1,63 m hohe Peugeot 4008 feiert Verkaufsstart auch im Jahr 2012. Kommen wir zu den Motoren, zum Verkaufsstart gibt es zwei Dieselmotoren mit 112 und 150 PS Leistung. Hinzu kommen zwei Benziner mit 112 PS oder 150 PS Leistung. Zur Serienausstattung und den Verbrauchswerten gibt es leider noch keine Informationen.

Verkaufsstart des neuen Citroen C4 Aircross ist im März 2012.

Verkaufsstart des neuen Citroen C4 Aircross ist im März 2012.

Citroen C4 Aircross: Brudes des Peugeot 4008

Der Citroen C4 Aircross ist ein SUV Modelle mit 4,34 m Länge, 1,80 m Breite und 1,63 m Höhe sowie 442 Liter Kofferraumvolumen. Genauso wie der Bruder Peugeot 4008 kommt das SUV von Citroen im Frühjahr 2012 auf den Markt. Zum Verkaufsstart gibt es drei unterschiedliche Motoren, darunter ein Benziner mit 115 PS und zwei Diesel-Motoren mit 110 und 150 PS. Die beiden Diesel-Motoren für den C4 Aircross werden wohl als Frontantrieb und Allrad angeboten, den Benziner gibt es leider nur als Frontantrieb. Die Basis für den Peugeot 4008 und den Citroen C4 Aircross gibt der Mitsubishi ASX. Weitere Informationen gibt es in unserem Beitrag rund um den Citroen C4 Aircross.

Der neue Honda Accord Kombi

Der neue Honda Accord Kombi: Facelift kommt auf dem Genfer Autosalon 2012

Honda Accord: Facelift für Limousine und Kombi

Was ist neu beim Honda Accord? Vorweg gesagt, es ist nicht besonders viel. Die Front bekommt einen voll verchromten Kühlergrill und ab sofort werden Bi-Xenon-Scheinwerfer mit Kurvenlicht und aktivem Fernlicht serienmäßig sein. Welche Neuerungen im Innenraum auf uns warten, steht noch nicht fest. Allerdings gibt es unter der Haube zum einen den sparsamen 150 PS Diesel-Motor mit einem Verbrauch von 5,3 Litern und CO2 Emissionen von 138 g/km. Außerdem gibt es ganz neu den 2.2 i-DTEC mit 180 PS für die sportliche Honda Accord Type-S Variante.

Gefällt Dir? Teile und Bookmarke:
  • Print
  • Digg
  • del.icio.us
  • Facebook
  • Twitter
  • Google Bookmarks
  • FriendFeed
  • MisterWong.DE
  • Posterous
  • Reddit
  • Webnews.de
  • Wikio
  • Yigg
  • Add to favorites
  • Google Buzz
  • LinkedIn
  • MisterWong

Meinungen, Diskussionen, Kommentare

Hinterlassen sie ein Kommentar oder einen Trackback von Ihrer Seite. Sie können auch die Kommentare über RSS abonieren.

Bitte beziehen sie sich aufs Thema und posten Sie keinen Spam.

Sie können diese Tags verwenden:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Dieser Blog unterstützt Gravatar. Einen eigenen Gravatar erstellen bei Gravatar.com.