Home » Auszeichnungen

Die besten Autos 2012: VW up! auch hier Spitze

26 Januar 2012 Ein Kommentar Fabian Thomas

Es ist die Zeit der großen Wahlen in der Automobilbranche, die Auto Trophy, das goldene Lenkrad, den gelben Engel und den What Car Award haben wir schon hinter uns gebracht. Es folgt ein weiterer wichtiger Preis, und zwar die Wahl der Leser von Auto Motor und Sport. Das Feld war riesig und stark besetzt, denn mit 311 Kandidaten und darunter 44 komplett neue Modelle und 32 überarbeitete Baureihen hatte man die Qual der Wahl. Nun stehen die Gewinner und die besten Autos 2012 fest.

Der neue VW up! - Front

Immer wieder der VW up! - Auch diesmal einer der Gewinner

VW up! erneut erfolgreich

Der neue VW up! ist mal wieder erfolgreich, nun bei der Leser-Wahl der Auto Motor und Sport. Er setzte sich auf Platz 1 der Kategorie „Mini Cars“ und schlug somit die Dauersieger von Mini und den Fiat 500. Das Ergebnis in der Kategorie der Kleinsten ist schon fast keine Überraschung mehr, denn der up! gewann schon Preise beim What Car Award, goldenen Lenkrad sowie der Auto Trophy 2011. Ob ihm die Preise helfen und er somit noch erfolgreicher auf Kundenfang gehen kann, bleibt offen. Einen guten Start hat er im Dezember 2011 hingelegt, doch die wirklich wichtigen Monate kommen erst noch.

BMW 1er schlägt den VW Golf

Eine weitaus größere Überraschung gibt es in der Kategorie Kompaktklasse, hier schlägt der neue BMW 1er den aktuellen Golf. Doch zur Verteidigung des VW Golf lässt sich sagen, der BMW 1er hat natürlich einen großen Vorteil: Er ist ganz frisch auf dem Markt und wurde erst kürzlich auf der IAA in Frankfurt vorgestellt. Nichtsdestotrotz ein großer Erfolg für den BMW 1er und ein schönes Ergebnis für die Mark BMW, denn der Mini holte den Sieg bei den Import Mini Cars und der 5er den Spitzenplatz in der oberen Mittelklasse.

Alle aufgeführten Neuwagen gibt es zu Top-Preisen inkl. Rabatt natürlich auf MeinAuto.de. Explizit zum VW up! gibt es sogar einen großen Test mit Vergleichen zur Konkurrenz und vieles mehr.

KategorieGesamtwertungImport
Mini CarsVW up!Mini
KleinwagenAudi A1Alfa Romeo MiTo
KompaktklasseBMW 1er
Alfa Romeo Giulietta
MittelklasseAudi A4/Allroad/A5Skoda Superb
Obere MittelklasseBMW 5er/GTJaguar XF
LuxusklassePorsche PanameraAston Martin Rapide
SportwagenPorsche 911Ferrari 458
CabriosMercedes SLS AMGFerrari 458 Spider
GeländewagenMercedes M-KlasseRange Rover Evoque
VansVW MultivanSeat Alhambra

 

Gefällt Dir? Teile und Bookmarke:
  • Print
  • Digg
  • del.icio.us
  • Facebook
  • Twitter
  • Google Bookmarks
  • FriendFeed
  • MisterWong.DE
  • Posterous
  • Reddit
  • Webnews.de
  • Wikio
  • Yigg
  • Add to favorites
  • Google Buzz
  • LinkedIn
  • MisterWong

Ein Kommentar »

  • Tin sagte:

    Wieviele Leser der AMS haben denn gewählt?

    Diese Zeitung ist doch von VW gesponsert….Sehr fragwürdig

    solch eine Wahl.

Meinungen, Diskussionen, Kommentare

Hinterlassen sie ein Kommentar oder einen Trackback von Ihrer Seite. Sie können auch die Kommentare über RSS abonieren.

Bitte beziehen sie sich aufs Thema und posten Sie keinen Spam.

Sie können diese Tags verwenden:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Dieser Blog unterstützt Gravatar. Einen eigenen Gravatar erstellen bei Gravatar.com.