Home » Neue Modelle, SUV & Geländewagen

SUVs: Interessante Fakten zum beliebten Fahrzeug-Segment

25 September 2012 Keine Kommentare Fabian Thomas

Dass SUVs mittlerweile zu den beliebtesten Fahrzeugen in Deutschland gehören, habe ich hier schon einige Male berichtet. Auch die Nummer 1 der Fahrzeugklasse war schon mal Thema, dabei geht es um den VW Tiguan. Darüber hinaus beschäftigte ich mich mit dem Sinn der SUV-Modelle und stellte mir die Frage, warum SUVs überhaupt so gut verkauft werden. Nun haben wir einige interessante Fakten rund um das Fahrzeug-Segment zusammengetragen. Darunter kuriose Fakten wie „Welche Autobahn würde man füllen, wenn man alle neu zugelassenen SUVs aneinanderreiht?„. Außerdem beantworten wir die Fragen: „Wie viele Lada Niva bekommt man für einen Land Rover Ranger Rover?“ und „Welche Modelle werden von Männern und Frauen gekauft?„.

Fakten zu SUVs

Neben den bereits genannten Fakten beschäftigen uns die Fragen rund um Höchstgeschwindigkeit, CO2-Ausstoß, Verbrauch, Gespäckvolumen und Preis. Darüber hinaus kümmerten wir uns um die Ursprünge des Segments und zeigen die ersten drei Geländewagen/SUVs. Auch Promis-Liebling sowie die beliebtesten und unbeliebtesten Modelle und Top-Marken im SUV-Segment haben wir rausgefunden und zusammengetragen. Alle wichtigen und kuriosen Fakten rund um die neuen und alten SUVs bekommt ihr in unserer Grafik zu sehen:

Informationen rund um SUV-Modelle

Informationen rund um SUV-Modelle

 

 

Gefällt Dir? Teile und Bookmarke:
  • Print
  • Digg
  • del.icio.us
  • Facebook
  • Twitter
  • Google Bookmarks
  • FriendFeed
  • MisterWong.DE
  • Posterous
  • Reddit
  • Webnews.de
  • Wikio
  • Yigg
  • Add to favorites
  • Google Buzz
  • LinkedIn
  • MisterWong

Meinungen, Diskussionen, Kommentare

Hinterlassen sie ein Kommentar oder einen Trackback von Ihrer Seite. Sie können auch die Kommentare über RSS abonieren.

Bitte beziehen sie sich aufs Thema und posten Sie keinen Spam.

Sie können diese Tags verwenden:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Dieser Blog unterstützt Gravatar. Einen eigenen Gravatar erstellen bei Gravatar.com.