Home » Kleinwagen, Neue Modelle

Seat Ibiza: Die Entwicklung eines Kleinwagens

6 März 2013 Ein Kommentar Fabian Thomas

Der Seat Ibiza III war das erste Modell aus der Reihe, was mir auf der Straße wirklich aufgefallen ist. Das war im Jahr 2002! Schon damals blickte man mit Bewunderung auf den Kleinwagen, denn nicht viele waren von Hause aus so sportlich. Meist sah man sie auch noch tiefergelegt und hörte sich schon auf ein paar 100 Meter Entfernung. Damals hatte man es auf die junge männliche Zielgruppe abgesehen, zumindest wirkte es so. Blickt man einige Jahre zurück, sieht man: Es war nicht immer so! Die ersten beiden Generationen kamen noch etwas ruhiger daher. Mittlerweile ist man beim Ursprung angelangt.

In der neuen Generation wieder zurückhaltend

Auch in der vierten Generation wirkt man noch überaus sportlich und hebt sich deutlich von den Konkurrenten ab. Vergleicht man die dritte Version mit dem neuen Ibiza Modell, so wird deutlich, dass man sich aktuell wesentlich zurückhaltender präsentiert. Zwar ist man weiterhin sportlich, doch weitaus massentauglicher. Man präsentiert sich jung und zeitgemäß mit der aktuellen Generation, der im Jahr 2011 noch ein Facelift verpasst wurde.

Im Rahmen einer Infografik hat Seat die Entwicklung des Ibiza bildlich beschrieben. Es geht also von 1984 mit der ersten Generation bis ins Jahr 2012 zur vierten Generation inklusive Facelift. Außerdem zeigt man die Entwicklung der Beschleunigung sowie Höchstgeschwindigkeit und des Verbrauchs. Passend zu den einzelnen Einführungen rund um den Seat Ibiza bekommt man wichtige Ereignisse präsentiert. Da hätten wir zum Beispiel Songs und Filme sowie wichtige geschichtliche Ereignisse.

Und so sieht die Infografik zum Ibiza von Seat aus:

seat ibiza infografik

© Seat Deutschland

Gefällt Dir? Teile und Bookmarke:
  • Print
  • Digg
  • del.icio.us
  • Facebook
  • Twitter
  • Google Bookmarks
  • FriendFeed
  • MisterWong.DE
  • Posterous
  • Reddit
  • Webnews.de
  • Wikio
  • Yigg
  • Add to favorites
  • Google Buzz
  • LinkedIn
  • MisterWong

Ein Kommentar »

  • Siggi sagte:

    Ich war noch nie ein Seat Ibiza Fan, alleine das Design worde von Mal zu Mal schlechter.

Meinungen, Diskussionen, Kommentare

Hinterlassen sie ein Kommentar oder einen Trackback von Ihrer Seite. Sie können auch die Kommentare über RSS abonieren.

Bitte beziehen sie sich aufs Thema und posten Sie keinen Spam.

Sie können diese Tags verwenden:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Dieser Blog unterstützt Gravatar. Einen eigenen Gravatar erstellen bei Gravatar.com.