Home » Pascal Hoffmann

ADAC Stiftung Sport Pilot: Pascal Hoffmann mit Pech in Spa

15 Mai 2013 Keine Kommentare Fabian Thomas

Aussichtsreich begann Pascal Hoffmann, der ADAC Stiftung Sport Piloten aus dem Waldachtal. Gut entwickelte sich die Leistungskurve des jüngsten Tourenwagen-Fahrer in Deutschland. Nach Rang 4 im freien Training sowie dem 5. Platz in der Qualifikation und Rennen 1 ging es bergauf. Im letzten Rennen in Spa war das Podium in greifbarer Nähe. Doch trotz starker Leistung reichte es am Ende nicht. Das lag allerdings nicht an der fahrerischen Leistung von Pascal Hoffmann, denn schon in den ersten Runden konnte er zur Spitzengruppe aufschließen. Leider ist das Glück nicht immer bei den Tüchtigen, denn ein Motorschaden bedeutet das Aus für Pascal.

pascal hoffmann spa 2013

Pascal Hoffmann beim Rennen in Spa

Der Nachwuchsfahrer, der auch vom ADAC begleitet wird, zeigte sich danach sichtlich enttäuscht: „Schade, da war wesentlich mehr für mich drin! Ich konnte zum Schluss zeigen, dass ich fahrerisch auf dieser anspruchsvollen Strecke mithalten kann. Der Ausfall ist doppelt bitter: Zum einen weil ich von dieser Position aus aufs Podium hätte fahren können, zum anderen weil ich auf Grund der mangelnden Rundenanzahl nicht mehr in die Wertung gekommen und ohne Punkte geblieben bin.“ Nun heißt es für den RSK-Piloten, weiter nach vorne zu schauen und die volle Konzentration auf das nächste Rennen am Sachsenring zu legen.

Gefällt Dir? Teile und Bookmarke:
  • Print
  • Digg
  • del.icio.us
  • Facebook
  • Twitter
  • Google Bookmarks
  • FriendFeed
  • MisterWong.DE
  • Posterous
  • Reddit
  • Webnews.de
  • Wikio
  • Yigg
  • Add to favorites
  • Google Buzz
  • LinkedIn
  • MisterWong

Meinungen, Diskussionen, Kommentare

Hinterlassen sie ein Kommentar oder einen Trackback von Ihrer Seite. Sie können auch die Kommentare über RSS abonieren.

Bitte beziehen sie sich aufs Thema und posten Sie keinen Spam.

Sie können diese Tags verwenden:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Dieser Blog unterstützt Gravatar. Einen eigenen Gravatar erstellen bei Gravatar.com.