Home » Automobile Zukunft, Sonstiges aus der Autowelt

Auto der Zukunft: 1. virtuelle Automarke SNOOK gegründet

7 Mai 2010 3 Kommentare Jana Henning

Soll ich einen SNOOK oder einen Audi kaufen?, davon träumt Tom. Er zeichnet. Autos. Und er hat eine Vision. Von einer eigenen Automarke. Jetzt hat er sich den Traum erfüllt und am 5. Mai 2010 zusammen mit dem Autodesign-Blogger Malte, den 1. Gang für die 1. virtuelle Automarke – SNOOK Automobile – eingelegt. Konfigurator, 3D Ansicht, Zubehör – alles was man für die perfekte Illusion vom Auto der Zukunft braucht, wird es geben. Bei dem Projekt setzten die beiden Autofans auf „The Wisdom of Crowds“. Und wer sich berufen fühlt – Designer, Ingenieure, Website-Gestalter, 3D-Animateure – kann sich in der Snook Community anschließen, um zusammen virtuell am Auto der Zukunft zu basteln. Ein spannendes Projekt, wir bleiben dran… Und haben Malte Möller ein paar Fragen gestellt:

1 virtuelle Automarke Snook

1 virtuelle Automarke Snook. Quelle: Autodesign-Blog

1. Wie, wann und warum hast Du mit Autodesign-blog.de angefangen?
Malte Möller: Autodesign-Blog.de habe ich im Mai 2009 gestartet. Ich wollte Erfahrungen mit dem Medium Blog machen und habe dafür ein Thema gesucht, welches noch nicht besetzt war und meinen Interessen entspricht. Autodesign hat da sehr gut gepasst.

2. Dein Traumauto ist…? Oder ist eine Mischung aus…
Mein Traumauto befindet sich gerade in der Entwicklung bei SNOOK Automobile…

3. Welches Auto „gehört verboten“?
Ich denke das Design des bekannten Fiat Multipla ist mehr als grenzwertig.

4. Wie sieht die mobile Zukunft? Was setzt sich durch?
Gute Frage. Einige Forscher behaupten, dass sich der Trend hin zu vielen kleinen Taxen, weg vom eigenen Auto entwickelt. In großen Städten kann ich mir das auch gut vorstellen. Alles Weitere bleibt abzuwarten. Ich bin auf jeden Fall gespannt auf die Antriebs- und Sicherheitskonzepte der Zukunft, welche die Hersteller entwickeln.

Snook? Audi? Da klingelt was… Und passt zum Thema Design und Auto der Zukunft. 2008 hat Tilmann Schlootz in seiner Diplomarbeit ein Konzept für das Einrad-Auto Audi Snook erarbeitet. Dafür gab’s den Michelin Challenge Design Award 2008 und einen Platz in der Hall of Fame der VW Zukunftsforschung.

Gefällt Dir? Teile und Bookmarke:
  • Print
  • Digg
  • del.icio.us
  • Facebook
  • Twitter
  • Google Bookmarks
  • FriendFeed
  • MisterWong.DE
  • Posterous
  • Reddit
  • Webnews.de
  • Wikio
  • Yigg
  • Add to favorites
  • Google Buzz
  • LinkedIn
  • MisterWong

3 Kommentare »

  • Tweets die Neuwagen - Auto der Zukunft: 1. virtuelle Automarke SNOOK gegründet erwähnt -- Topsy.com sagte:

    […] Dieser Eintrag wurde auf Twitter von MeinAuto.de erwähnt. MeinAuto.de sagte: #Neuwagen – Auto der Zukunft: 1. virtuelle Automarke SNOOK gegründet http://bit.ly/9tkOU2 […]

  • Das Neuwagen Blog sagte:

    Auto der Zukunft: Crowdsourcing Projekte & ihre Chancen – Rally Fighter, VW, Fiat…

    Anfang Mai hat mir Autodesign-Blogger Malte Möller von der 1. virtuellen Automarke in Deutschland – SNOOK Automobile – erzählt. Und keine 2 Wochen später hat SNOOK professionelle Unterstützung von Markus Haub, der schon im “real life….

  • Das Neuwagen Blog sagte:

    Von fliegenden Autos – US Luftfahrtbehörde FAA vergibt Zertifikat…

    In Zukunft können Autos fliegen!  So wie in der Sci-Fi-Welt von “Das fünfte Element” – [Keiner rettet die Welt im 23. Jahrhundert so schön wie Bruce Willis…] Und heute  lese ich bei Gizmag.com, dass das in Messachusetts schon geht: …

Meinungen, Diskussionen, Kommentare

Hinterlassen sie ein Kommentar oder einen Trackback von Ihrer Seite. Sie können auch die Kommentare über RSS abonieren.

Bitte beziehen sie sich aufs Thema und posten Sie keinen Spam.

Sie können diese Tags verwenden:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Dieser Blog unterstützt Gravatar. Einen eigenen Gravatar erstellen bei Gravatar.com.