Home » Allgemeine News der Autobranche, Ausstattung, Automobile Zukunft, Neue Modelle, Sonstiges aus der Autowelt, Tests & News, Umwelt & Verbrauch

Das Beste oder nichts: Neuer Mercedes Werbeslogan & serienmäßig sparsame Autos mit ECO Start-Stopp

10 Juni 2010 2 Kommentare Jana Henning

Für Mercedes ist „Die Zukunft des Automobils“ einfach „Das Beste oder nichts.“ So jedenfalls lautet der neue Mercedes Werbeslogan. Ab 11.06.2010 startet die Marketingkampagne offiziell, wird in allen Kanälen verbreitet und unter das-beste-oder-nichts.de vernetzt. Die Suche nach dem neuen Slogan begann Ende 2009, das Ziel: „Neben der Image-Prägung nach außen soll der Spruch auch den eigenen Mitarbeitern mehr Wir-Gefühl und Identifikation mit dem Unternehmen geben.“, hieß es damals im Mercedes Benz Passion Blog.

Marketingkampagne zum neuen Mercedes Werbeslogan "Das Beste oder nichts."

Marketingkampagne zum neuen Mercedes Werbeslogan "Das Beste oder nichts." Quelle: Daimler-Benz

Mercedes Sparmaßnahme: Start-Stopp-System ab Herbst 2010 serienmäßige Ausstattung
Mit dem neuen Werbeslogan verknüpft ist eine Modelloffensive. Ab Herbst 2010 werden z. B. alle Mercedes Neuwagen mit dem Spritsparsystem ECO Start-Stopp ausgerüstet. An der Ampel schaltet sich der Motor ab und springt automatisch wieder an, sobald man die Kupplung tritt oder bei Autos mit Automatik den Fuß von der Bremse nimmt. Das senkt auch die CO2-Emission und bringt Mercedes einen Schritt näher ans Ziel, die neue EU-Abgasnorm erfüllen zu können.

Bis 2012 haben alle Autohersteller ein gemeinsames großes Ziel: Die CO2-Emission ihrer Neuwagen auf max. 130 g/km reduzieren (gerechnet auf die gesamte Fahrzeugflotte). So verlangt es die EU-Abgasnorm, sonst müssen hohe Bußgelder gezahlt werden. Außerdem soll die CO2-Emission in neuen Autos um weitere 10 g/km durch spritsparende und CO2-reduzierende Technologien wie Leichtlaufreifen, Start-Stopp-Systeme, Systeme zur Umwandlung von Bremsenergie etc. gesenkt werden.

Mercedes, Renault & Nissan: Strategische Partnerschaft zur Senkung der CO2-Emission

Um das Ziel zu erreichen, müssen die deutschen Autohersteller ordentlich Gas geben. VW ist mit 156,1 g/km CO2-Emission im Flottendurchschnitt aktuell die umweltfreundlichste Automarke in Deutschland. Toyota führt das Feld mit 130,7 g/km CO2-Emission international an. Den Anschluss will Mercedes mit Hilfe von Renault (und Tochter Nissan) schaffen. Am 07.04.2010 wurde die strategische deutsch-französisch-japanische Partnerschaft besiegelt.

Für das Beste oder nichts…

Gefällt Dir? Teile und Bookmarke:
  • Print
  • Digg
  • del.icio.us
  • Facebook
  • Twitter
  • Google Bookmarks
  • FriendFeed
  • MisterWong.DE
  • Posterous
  • Reddit
  • Webnews.de
  • Wikio
  • Yigg
  • Add to favorites
  • Google Buzz
  • LinkedIn
  • MisterWong

2 Kommentare »

  • Das Beste oder nichts: Neuer Mercedes Werbeslogan & serienmäßig sparsame Autos … | Autoblogger24.info sagte:

    […] Der Neuwagen Blog (Blog) B. alle Mercedes Neuwagen mit dem Spritsparsystem ECO Start-Stopp ausgerüstet. An der Ampel schaltet sich der Motor ab und springt automatisch wieder an, … Alle Beiträge zu diesem Thema anzeigen Share and Enjoy: […]

  • neuwagen mercedes benz | buzzlogs sagte:

    […] seiner Alpentour 2010, bei der 120 Medienvertreter aus Europa, Brasilien und der …WeiterlesenJun10Das Beste oder nichts: Neuer Mercedes Werbeslogan & serienmäßig sparsame Autos … – Der N…Der Neuwagen Blog (Blog)Quelle: Daimler-Benz Mit dem neuen Werbeslogan verknüpft ist eine […]

Meinungen, Diskussionen, Kommentare

Hinterlassen sie ein Kommentar oder einen Trackback von Ihrer Seite. Sie können auch die Kommentare über RSS abonieren.

Bitte beziehen sie sich aufs Thema und posten Sie keinen Spam.

Sie können diese Tags verwenden:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Dieser Blog unterstützt Gravatar. Einen eigenen Gravatar erstellen bei Gravatar.com.