Home » Ausstattung, Automobile Zukunft, Multimedia

Internet im Auto: Staubeschäftigung, Arbeitsplatz Auto & bessere Navigation

6 Oktober 2010 Keine Kommentare Fabian Thomas

Vor wenigen Tagen habe ich schon über das Thema Internet im Auto und die Möglichkeit, bald bei Twitter und Facebook zu surfen, gebloggt. Nun gehe ich noch einen Schritt weiter. In einigen Berufszweigen wird es bald soweit sein, dass das Auto mobiles Büro ist. Ausgerüstet mit eben Internet und Navigationensystemen, die mit dem Internet verbunden sind. Dadurch können zum Beispiel Bilder von Google Earth genutzt werden. Ich denke vor allem für den Außendienst und an Zulieferer, da wäre Internet im Auto sehr praktisch. Sie empfangen per Email ihre Aufträge und können direkt ausliefern. Außendienst-Mitarbeiter können aus dem Auto Emails beantworten und recherchieren. Natürlich nicht während der Fahrt, aber so könnte man zum Beispiel Staus besser nutzen. Teilweise ist es ja jetzt schon Standard, dass es iPod Slots in Neuwagen gibt, so soll es dann in Zukunft wohl auch für das Internet aussehen. Audi zum Beispiel bietet im A7 und A8 mittlerweile schon WLAN Hotspots an. Somit werden diese Fahrzeuge zum Arbeitsplatz. Solche Systeme sind natürlich nicht für den Fahrer selbst gedacht, zumindest nicht während der Fahrt. Allerdings in Staus oder für den Beifahrer wäre das Internet im Auto schon sehr nützlich.

Audi Internet im Auto - WLAN

Audi Internet im Auto - WLAN

Wir haben in den vergangen Wochen und Monaten das Thema Multimedia im Auto und unter anderem auch BMW Connected Drive schon in einer Blog-Serie beschrieben. Da geht es unter anderem um den Email-Empfang mit Hilfe des Blackberry, also auch um das Thema “Internet im Auto“.

Würdet Ihr das Internet im Auto nutzen?

Ergebnisse anzeigen

Loading ... Loading ...
Gefällt Dir? Teile und Bookmarke:
  • Print
  • Digg
  • del.icio.us
  • Facebook
  • Twitter
  • Google Bookmarks
  • FriendFeed
  • MisterWong.DE
  • Posterous
  • Reddit
  • Webnews.de
  • Wikio
  • Yigg
  • Add to favorites
  • Google Buzz
  • LinkedIn
  • MisterWong

Meinungen, Diskussionen, Kommentare

Hinterlassen sie ein Kommentar oder einen Trackback von Ihrer Seite. Sie können auch die Kommentare über RSS abonieren.

Bitte beziehen sie sich aufs Thema und posten Sie keinen Spam.

Sie können diese Tags verwenden:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Dieser Blog unterstützt Gravatar. Einen eigenen Gravatar erstellen bei Gravatar.com.