Home » Unternehmensmeldungen

Die Gründer von MeinAuto.de

24 Januar 2008 Keine Kommentare admin

Köln, 24. Januar 2008 – Die Entwicklung des Neuwagenportals MeinAuto.de (www.meinauto.de) wurde Anfang 2007 von Alexander Bugge und Carsten Seel gestartet. Die beiden Entrepreneure haben bereits 2004 LetsWorkIt.de gegründet, einen Auktionsmarktplatz für Dienstleistungs- und Handwerksaufträge, der 2006 in einem Trade Sale an die Quotatis S.A. verkauft wurde. Die Kompetenzen des zweiköpfigen Teams sind sehr unterschiedlich, ergänzen sich jedoch sehr gut. Das MeinAuto-Team vereint kaufmännische und technische Kenntnisse. Alexander Bugge und Carsten Seel sind mit Computern „aufgewachsen“ und teilen die Leidenschaft für das Internet.

Alexander Bugge (Jahrgang 1979) ist der Kaufmann. Nach dem Studium der Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Marketing und Finanzwesen an der Berufsakademie Mannheim, war er im Business Development bei ABB New Ventures (Corporate Incubator der ABB AG) und in der Logistik-Planung bei Unilever Deutschland tätig. Danach folgte eine Tätigkeit als Consultant und Vertriebsmitarbeiter bei einem süddeutschen Logistikdienstleister. Anschließend war er Mitgründer und Geschäftsführer der LetsWorkIt GmbH. Alexander Bugge bringt vor allem seine kaufmännischen Kenntnisse in das MeinAuto-Team ein. Neben der Geschäftsführung ist er für die Bereiche Vertrieb, Marketing und Finanzen zuständig.

Carsten Seel (Jahrgang 1978) ist der Techniker. Er beschäftigte sich bereits in seiner Schulzeit mit der professionellen Gestaltung von Internetauftritten. Seit 1999 ist er selbstständig im Bereich Medienkonzepte und Mediengestaltung. Während seines Studiums der Kommunikationswissenschaften an der RWTH Aachen nahm er an der Gründung des Startup-Unternehmens Medienagentur [Das e] teil. 2004 gründete er die LetsWorkIt GmbH, in der er auch die Geschäftsführung übernahm. Sein Zuständigkeitsbereich war die Gestaltung und Programmierung von Webanwendungen sowie die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Diese Kenntnisse setzt Carsten Seel nun bei der MeinAuto GmbH in den Bereichen Technik und PR ein. Er ist ebenfalls Geschäftsführer.

http://www.meinauto.de/presse/

Gefällt Dir? Teile und Bookmarke:
  • Print
  • Digg
  • del.icio.us
  • Facebook
  • Twitter
  • Google Bookmarks
  • FriendFeed
  • MisterWong.DE
  • Posterous
  • Reddit
  • Webnews.de
  • Wikio
  • Yigg
  • Add to favorites
  • Google Buzz
  • LinkedIn
  • MisterWong

Meinungen, Diskussionen, Kommentare

Hinterlassen sie ein Kommentar oder einen Trackback von Ihrer Seite. Sie können auch die Kommentare über RSS abonieren.

Bitte beziehen sie sich aufs Thema und posten Sie keinen Spam.

Sie können diese Tags verwenden:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Dieser Blog unterstützt Gravatar. Einen eigenen Gravatar erstellen bei Gravatar.com.