Home » Interviews Blogosphäre, Sonstiges aus der Autowelt

5 Fragen an Auto-Blogger: Julia von automobilnews.net

28 April 2011 Keine Kommentare Jana Henning

Nachdem wir Euch im März zwei Autoblogger, ihre Projekte und Hintergründe dazu vorgestellt haben, geht es heute weiter mit einer Autobloggerin. Das ist ja eher die Ausnahme als die Regel und darum hat es mich besonders gefreut, Julia von automobilnews.net kennenzulernen. Vielen Dank für die Antworten auf 5 Fragen an Autoblogger.

1. Wie, wann und warum hast Du mit autombilnews.net angefangen? Bloggst Du allein oder im Team und was treibt Dich an?

Mit automobilnews.net habe ich im September 2009 angefangen und blogge alleine aus Spaß am bloggen.

2. Dein Traumauto ist ein…? Oder eine Mischung aus…?

Mein Traumauto ist sicherlich ein Auto mit geringem Verbrauch. Was genau kann ich nicht sagen, mit Sicherheit aber kein asiatisches Modell.

Mercedes A-Klasse E-CELL mit batterie-elektrischem Antrieb

Mercedes A-Klasse E-CELL mit batterie-elektrischem Antrieb

3. Unter den Weltpremieren 2011 (auch Studien und Concept Cars) findest Du welches Modell am spannendsten?

Ich finde den Wiesman Speyder eigentlich ganz spannend. Nicht so sehr weil ich ihn selber fahren möchte, sondern weil er cool aussieht. Und auch die neue A-Klasse von Mercedes sieht wesentlich besser aus als die alte. Endlich hat sie das Rentnerimage abgelegt.

4. Kleiner Rückblick: Welche Neueinführung 2010 war für Dich die beste? Welches Auto war im letzten Jahr ein Flop?

Ich kann nicht sagen, welche Neueinführung 2010 die beste war, oder welches Auto gefloppt hat. Insgesamt sollte gegen die Widerstände der Industrie mehr am Verbrauch und an alternativen Antrieben gearbeitet werden.

5. Elektroautos, Hybrid-Modelle – Wie sieht für Dich die automobile Zukunft aus? Was wird sich durchsetzen?

Elektroautos können sich erst durchsetzen, wenn auch der Strom sauber ist und auch die Versorgung gewährleistet wird. Insgesamt besteht wirklich Handlungsbedarf, um die alternativen Antriebe voranzubringen.

Gefällt Dir? Teile und Bookmarke:
  • Print
  • Digg
  • del.icio.us
  • Facebook
  • Twitter
  • Google Bookmarks
  • FriendFeed
  • MisterWong.DE
  • Posterous
  • Reddit
  • Webnews.de
  • Wikio
  • Yigg
  • Add to favorites
  • Google Buzz
  • LinkedIn
  • MisterWong

Meinungen, Diskussionen, Kommentare

Hinterlassen sie ein Kommentar oder einen Trackback von Ihrer Seite. Sie können auch die Kommentare über RSS abonieren.

Bitte beziehen sie sich aufs Thema und posten Sie keinen Spam.

Sie können diese Tags verwenden:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Dieser Blog unterstützt Gravatar. Einen eigenen Gravatar erstellen bei Gravatar.com.