Home » Kompaktwagen, Neue Modelle, Sicherheit

Ford Focus: 5 Sterne im NCAP Crashtest & Sonderauszeichnungen

30 Mai 2011 Ein Kommentar Fabian Thomas

Die Erfolgsgeschichte des neuen Ford Focus geht weiter, diesmal geht es zwar nicht um die Absatzzahlen der ersten Wochen, sondern vielmehr um drei Auszeichnungen. Im aktuellen NCAP Crashtest erreichte der Ford Focus die Spitzenwertung, 5 Sterne. Aber das war noch nicht alles, zudem wurden zwei neue Fahrer-Assistenzsysteme ausgezeichnet. Darunter das Active City Stop System und der Fahrspurhalte-Assistent. Im allgemeinen Test fiel besonders die hervorragende Kindersicherheit auf.

Der neue Ford Focus - Verkaufsstart April 2011

Der neue Ford Focus - Verkaufsstart April 2011

Die Höchstwertung gab es für hohe Crash-Sicherheit und Kinder- und Fußgängersicherheit. Hinzu kommen, die bereits angesprochenen Fahrer-Assistenzsysteme Active City Stop und der Fahrspuhlhalte-Assistent. Diese beiden neuen Systeme haben wir kürzlich schon vorgestellt. Weitere Informationen dazu gibt es hier:

Von dem Präsidenten des Euro NCAP Dr. Andre Seeck hieß es zum Erfolg des Ford Focus: „Die zwei Euro NCAP-Sonderauszeichnungen wurden für den hohen und innovativen Sicherheitsstandard des neuen Ford Focus verliehen, mit dem Ford den Sicherheitsanspruch im Fahrzeugbau eindrucksvoll unter Beweis stellt.“ Eine weitere Stimme zum NCAP Crashtest des Ford Focus gab es von Michiel van Ratingen, Secretary General of Euro NCAP : „Bei Euro NCAP sehen wir unabhängig vom Autohersteller immerzu neue und spannende Innovationen im Bereich der Sicherheit. Verkehrsteilnehmer in ganz Europa können von diesem Wettbewerb nur profitieren“

Ein großer Grund für das positive Ergebnis des neuen Ford Focus im NCAP Crashtest ist zum Beispiel die neue Sicherheitsausstattung. So gehören zu dem Ford Intelligent Protection Systems (IPS) serienmäßig folgende Systeme:

  • Front- und Seiten-Airbags für Fahrer- und Beifahrer
  • Kopf-Schulter-Airbags in der ersten und zweiten Sitzreihe
  • ISOFIX-Befestigungen für Babyschalen und Kindersitze

 

 

Gefällt Dir? Teile und Bookmarke:
  • Print
  • Digg
  • del.icio.us
  • Facebook
  • Twitter
  • Google Bookmarks
  • FriendFeed
  • MisterWong.DE
  • Posterous
  • Reddit
  • Webnews.de
  • Wikio
  • Yigg
  • Add to favorites
  • Google Buzz
  • LinkedIn
  • MisterWong

Ein Kommentar »

  • Tomaso sagte:

    ich war selbst positiv überrascht, nachdem ich vor knapp 2 Wochen den Ford Focus Titanium Probe gefahren habe. Das hätte ich nicht erwartet, auch vom Platz her. Da was es klar, das ich mir gleich mal mehr Infos mitgenommen habe. Es sieht so aus, als ob Ford einen neuen Kunden hätte

Meinungen, Diskussionen, Kommentare

Hinterlassen sie ein Kommentar oder einen Trackback von Ihrer Seite. Sie können auch die Kommentare über RSS abonieren.

Bitte beziehen sie sich aufs Thema und posten Sie keinen Spam.

Sie können diese Tags verwenden:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Dieser Blog unterstützt Gravatar. Einen eigenen Gravatar erstellen bei Gravatar.com.