Home » Cabrio, Neue Modelle

Opel Astra Cabrio: Das Comeback des Stoffdachs

15 Juni 2011 Keine Kommentare Fabian Thomas

Das Stoffdach kommt zurück und voraussichtlich für das neue Opel Astra Cabrio, welches Ende 2013 erscheinen soll. Wir berichteten schon vor Kurzem über die Planspiele von Opel wieder ein Cabrio einzuführen. Da liegt ein Opel Astra Cabrio natürlich nahe, auch wenn es vom Hersteller bisher nicht bestätigt wurde. Wie auch bei dem neuen Golf Cabriolet, den offenen Versionen des Audi A3 und BMW 1er soll das Astra Cabrio mit einem Stoffdach kommen. Somit wäre Opel zwar nicht der Vorreiter, aber nutzt etwas verspätet den Trend zum Stoffdach. Grund für dieses Comeback ist die günstigere Produktion und das geringere Gewicht.

Das Opel Astra Cabrio

Das Opel Astra Cabrio - 2003

Darüber hinaus soll das Stoffdach beim potenziellen Opel Astra Cabrio nicht auf Kosten des Kofferraumvolumens und dem Platz im Innenraum eingeführt werden. Nichtsdestotrotz ein Familienauto werden die Cabrios wohl nie sein. Noch mal zurück zum Stoffdach des Cabrios. Vor einigen Jahren, als das Stoffdach schon mal voll im Trend lag, kamen Probleme mit den Windgeräuschen und nach einiger Zeit mit der Dichtigkeit auf. Aufgrund der großen Fortschritte soll das nun kein Problem mehr sein.

Ob es sich bei dem kürzlich aufgetauchten Erlkönig wirklich um das neue Opel Astra Cabrio handelt, wurde nicht bestätigt. Fakt ist allerdings, dass ein Cabrio gebaut werden soll. Wann genau und unter welchem Namen es in den Markt eingeführt wird, ist bisher noch unklar.

Hier gibt es ein Video zum vermeintlichen Erlkönig des Opel Astra Cabrio:

Gefällt Dir? Teile und Bookmarke:
  • Print
  • Digg
  • del.icio.us
  • Facebook
  • Twitter
  • Google Bookmarks
  • FriendFeed
  • MisterWong.DE
  • Posterous
  • Reddit
  • Webnews.de
  • Wikio
  • Yigg
  • Add to favorites
  • Google Buzz
  • LinkedIn
  • MisterWong

Meinungen, Diskussionen, Kommentare

Hinterlassen sie ein Kommentar oder einen Trackback von Ihrer Seite. Sie können auch die Kommentare über RSS abonieren.

Bitte beziehen sie sich aufs Thema und posten Sie keinen Spam.

Sie können diese Tags verwenden:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Dieser Blog unterstützt Gravatar. Einen eigenen Gravatar erstellen bei Gravatar.com.