VW Tiguan: Schön zu wissen, man könnte…
Wie kann man den SUV-Boom am besten in einem kurzen, prägnanten Slogan zusammenfassen? VW hat das „Phänomen SUV“ zur heutigen offiziellen Markteinführung des neuen Kompakt-SUV VW Tiguan mit „Schön zu wissen, man könnte…“ umschrieben. Treffer versenkt, finde ich. Man könnte Vieles mit dem Tiguan machen. Im Hinterkopf habe ich dabei vor allem die zuletzt veröffentlichten Artikel zum Thema SUVs als Familienauto-Alternative. VW selbst hat sich dabei etwas ganz anderes gedacht. Man könnte mit dem Tiguan im Gelände fahren. Wenn man wollen würde…

Der TV-Spot "Girls" zum Verkaufsstart des neuen VW-Tiguan. Schön zu wissen, man könnte seinen Kaffee in Ruhe trinken...
Der TV-Spot zum neuen Tiguan wurde in Los Angeles gedreht und hat was von Sex and the City. Er heißt ja auch „Girls“ und transportiert das Bild vom SUV als Lifestyle-Auto.
Von Familienauto keine Spur, was der Tigan aber definitiv ist. Beziehungsweise: Schön zu wissen, dass er es sein könnte…
Unsere VW Tiguan Familienauto-Artikel im Überblick:
- SUVs in Zahlen und die Frage, Familienauto ja oder nein?
- Testergebnis VW Tiguan: Ein neuer Stern am Familienauto-Himmel
- VW Tiguan: SUV mit hoher Sicherheit und Familienauto-Qualitäten
- VW Tiguan: Das Kind einer neuen Zeit mit viel Komfort serienmäßig
- VW Tiguan: New Generation Familienauto. Kompaktklasse-Vergleich mit Touran & Golf Variant
Den Spot kannte ich noch gar nicht. Aber er ist gut :)
Gruß Denis
Meinungen, Diskussionen, Kommentare