Home » Cabrio, Neue Modelle

Golf Cabriolet: „Den meisten Spaß hatten wir immer in Autos ohne Dach“

5 Juli 2011 Ein Kommentar Fabian Thomas

Den meisten Spaß hatten wir immer in Autos ohne Dach„, das soll zumindest der neue TV-Spot des Golf Cabriolet vermitteln. Gezeigt werden zum Beispiel Seifenkisten und Jahrmärkte mit Autoscooter und Co. Meine Kindheit liegt noch gar nicht so weit zurück und ich erinner mich da vor allem noch an mein Bobby Car, das war natürlich auch offen und für mich als Auto verrücktes Kind schon immer mit Spaß verbunden. Bis dahin stimme ich also dem neuen TV-Spot für das Golf Cabrio zu. Doch bin ich heutzutage immer noch ein großer Cabrio-Fan? Ich weiß es ehrlich gesagt nicht, als Beifahrer war ich schon einige Male in einem Cabrio unterwegs, doch an großen Spaß kann ich mich nicht erinnern.

Das neue Volkswagen Golf Cabriolet

Das neue VW Golf Cabriolet: 2.500 Vorbestellung

Nichtsdestotrotz ist so ein Cabrio immer wieder eine angenehme Abwechslung. Vor allem für mich, der mit einem schwarzen BMW 3er (E36) ohne Klimaanlage unterwegs ist. Da wünscht man sich schon mal, dass man das Dach einfach mal abnehmen kann. Aber, ob das neue Golf Cabriolet für mich eine echte Alternative wäre, ich weiß nicht. Ich meine, schick ist das neue VW Golf Cabrio 2011, aber 23.625 Euro für den kleinsten Motor und der nicht all zu umfangreichen Serienausstattung, kann sich nicht jeder leisten. Im Endeffekt also das perfekte Sommerauto, auch wenn VW das scheinbar ganz anders sieht. Für den Konzern ist das Golf Cabrio mit Stoffdach wohl ein Auto für jede Jahreszeit.

Wenn ich so darüber nachdenke, momentan ist das deutsche Fernsehen voll mit neuen TV-Spots zu VW Neuwagen, ich denke da an die VW Passat „Star Wars“ Werbung, den neuen VW Tiguan oder jetzt eben auch das Golf Cabrio. Vor der Markteinführung am 17. Juni 2011 gab es im Übrigen schon 2.500 Vorbestellungen, das gab VW zumindest kürzlich bekannt. Ob das nun das Fortschreiben der Erfolgsgeschichte des Golf Cabriolet ist, bleibt abzuwarten.

Für Fans der höher motorisierten Neuwagen soll es wohl bald ein VW Golf Cabrio R und GTI geben. Mehr Informationen findet ihr natürlich bei uns:

Gefällt Dir? Teile und Bookmarke:
  • Print
  • Digg
  • del.icio.us
  • Facebook
  • Twitter
  • Google Bookmarks
  • FriendFeed
  • MisterWong.DE
  • Posterous
  • Reddit
  • Webnews.de
  • Wikio
  • Yigg
  • Add to favorites
  • Google Buzz
  • LinkedIn
  • MisterWong

Ein Kommentar »

Meinungen, Diskussionen, Kommentare

Hinterlassen sie ein Kommentar oder einen Trackback von Ihrer Seite. Sie können auch die Kommentare über RSS abonieren.

Bitte beziehen sie sich aufs Thema und posten Sie keinen Spam.

Sie können diese Tags verwenden:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Dieser Blog unterstützt Gravatar. Einen eigenen Gravatar erstellen bei Gravatar.com.