Home » Archiv

Artikel in der Auszeichnungen Kategorie

Auszeichnungen »

[13 Apr 2012 | Keine Kommentare | ]
Car of the Year 2012: VW up!, Range Rover Evoque uvm. zählen zu den Gewinnern

(adsbygoogle = window.adsbygoogle || []).push({});

Auf der New York Auto Show wurde der Preis zum „Car of the Year 2012“ vergeben, unter den Gewinnern befindet sich der VW up!, das sportliche SUV Range Rover Evoque, der Umweltfreund Mercedes-Benz S 250 CDI aus der Oberklasse sowie der Sportwagen Porsche 911. Vergeben wurde die Auszeichnung von einer internationalen Jury mit 64 Motorjournalisten. Nach dem zweiten Platz in Europa holte der VW up! nun den großen Titel und wurde zum „World Car of the Year“ ausgezeichnet.
Car of the Year 2012: Die Gewinner
Der VW up! konnte …

Auszeichnungen, Motorisierung, Neue Modelle, SUV & Geländewagen »

[7 Feb 2012 | Keine Kommentare | ]
Mazda CX-5: Kunden überzeugt vom neuen Mazda SUV

Wir haben mittlerweile einige Male über den Mazda CX-5 berichtet, nun gibt Mazda einige Informationen über den Erfolg des SUVs preis. In den ersten Wochen sollen insgesamt 1.000 Vorbestellung zum neuen Mazda SUV eingegangen sein. Die Kunden und SUV-Fans scheinen von dem CX-5 überzeugt zu sein. Kein Wunder, denn blickt man auf die technischen Daten in Kombination mit dem sportlichen Design, so muss der Mazda ein Bestseller werden.
CX-5: Erstes Modell der mit SKYACTIV Technologie
Drei Monate vor dem offiziellen Marktstart (Ende April 2012) kann man bei 1.000 Vorbestellungen schon von einem …

Auszeichnungen »

[26 Jan 2012 | Ein Kommentar | ]
Die besten Autos 2012: VW up! auch hier Spitze

Es ist die Zeit der großen Wahlen in der Automobilbranche, die Auto Trophy, das goldene Lenkrad, den gelben Engel und den What Car Award haben wir schon hinter uns gebracht. Es folgt ein weiterer wichtiger Preis, und zwar die Wahl der Leser von Auto Motor und Sport. Das Feld war riesig und stark besetzt, denn mit 311 Kandidaten und darunter 44 komplett neue Modelle und 32 überarbeitete Baureihen hatte man die Qual der Wahl. Nun stehen die Gewinner und die besten Autos 2012 fest.
VW up! erneut erfolgreich
Der neue VW up! ist …

Auszeichnungen »

[19 Jan 2012 | Keine Kommentare | ]
ADAC Gelber Engel 2012: Audi Q3, BMW X5 uvm. gewinnen begehrten Preis

Es war mal wieder so weit, der Allgemeine Deutsche Automobil-Club (ADAC) hat den gelben Engel 2012 gekürt. In den Kategorien „bestes Auto„, „Qualität„, „Auto der Zukunft„, „Innovation und Umwelt“ und „Persönlichkeit“ wurden die Preise verliehen. Der gelbe Engel des ADAC ist wohl die begehrteste Automobilauszeichnung in Deutschland und wird jedes Jahr mit Spannung erwartet. Bevor wir zu den Auszeichnungen kommen, sei gesagt, Audi bekam in diesem Jahr den dritten gelben Engel verliehen und gehört somit wohl zu den erfolgreichsten Marken.
Auszeichnungen für Audi und BMW
Die wichtigsten Kategorien entschieden Audi und BMW …

Auszeichnungen, Cabrio, Neue Modelle »

[12 Jan 2012 | Keine Kommentare | ]
VW up! mit weiterer Auszeichnung / Golf Cabrio Exclusive bestellbar

Der Automobilhersteller VW ist weiterhin sehr aktiv und vor allem auch erfolgreich, der VW up! übernahm in einem Monat das Segment Mini, bekam zuvor unter anderem fünf Sterne im NCAP Crashtest, die Auto Trophy sowie das goldene Lenkrad. Nun geht es weiter mit Auszeichnungen, der kleine up! von Volkswagen bekam einen der wichtigen Preise in der Automobilbranche, und zwar den What Car? Awards in der Hauptkategorie „Car of the Year“.
Ausgezeichnet wurde der VW up! somit vom Redaktionsteam der englischen Automobil-Fachzeitschrift „What Car?„, aber auch einige weitere Modelle aus dem Volkswagen …

Auszeichnungen, Auto Trends, Elektroautos, Hybrid, Neuwagen Themen, Umwelt & Verbrauch »

[28 Dez 2011 | Keine Kommentare | ]
Honda Civic Natural Gas – Green Car of the Year 2012

Der Titel „Green Car of the Year“ ist heiß begehrt und umkämpft, denn Umweltfreundlichkeit kommt bei den Kunden gut an. 2012 darf der Honda Civic Natural Gas den Titel tragen.  Der mit Erdgas betriebene Mittelklässer konnte sich unter anderem gegen das US-Modell VW Passat TDI Clean Diesel und das Hybridfahrzeug Toyota Prius+ durchsetzen. Auch die rein elektrisch betriebene Konkurrenz Ford Focus Electric und Mitsubishi i (US-Modell) stach Honda aus.

Der Preis wurde traditionell auf der Los Angeles Auto Show verliehen. Die US-Umweltbehörde klassifizierte den Civic Natural Gas als das Fahrzeug mit …

Auszeichnungen, Auto Trends, Automobile Zukunft, Elektroautos, Neuwagen Themen, Sonstiges aus der Autowelt »

[9 Dez 2011 | Ein Kommentar | ]
Die beliebtesten Youtube-Werbespots 2011: BMW, Kia und Fiat in den Top 10

Das Online-Videoportal Youtube kürte heute erneut die beliebtesten Werbespots des laufenden Jahres. Zur Auswahl standen Videos, die im Laufe des Jahres 2011 auf Youtube liefen, und bei den Top 10 handelt es sich um die am häufigsten angeschauten Werbevideos der Deutschen. Mit dabei sind auch drei Automobilhersteller, das sind BMW, Kia und Fiat. Leicht verwunderlich ist, dass der VW Vader-Spot nicht in den Top 10 auftaucht. Das Video hat auf dem offiziellen VW Youtube Kanal aktuell 44.888.475 Views, zwar sicher nicht ausschließlich aus Deutschland, allerdings war der Sport von VW …

Auszeichnungen, Kleinstwagen, Neue Modelle »

[6 Dez 2011 | 3 Kommentare | ]
VW up! Markteinführung: up-geht’s für den neuen Kleinstwagen

Der VW up! zieht eine Menge Aufmerksamkeit auf sich, er ist in nahezu jeder Stadt auf Plakatwänden zu sehen, läuft aktuell im Fernsehen und ziert diverse Zeitschriften, Zeitungen und Online Magazine. Nun öffnete sich die zweite Tür des Adventskalenders und heraus kam die Markteinführung des VW up!. Ab einem Preis von 9.850 Euro gibt es den VW up! in der Ausstattung take up! mit dem kleinsten Motor. Neben der Einstiegsversion sind allerdings noch zwei weitere Ausstattung (move up! & high up!) und zwei Sondermodelle (black up! und white up!) verfügbar. …

Auszeichnungen, Kleinstwagen, Neue Modelle, Sicherheit, Tests & News »

[23 Nov 2011 | Keine Kommentare | ]
VW up!, Seat Mii, Skoda Citigo bekommen 5 Sterne im NCAP Crashtest

Und schon gibt es die nächsten Modelle, die im NCAP Crashtest bestehen mussten. Darunter zum Beispiel die neuen Minis aus dem VW-Konzern. Der VW up!, der Seat Mii und der Skoda Citigo bekommen alle fünf Sterne im NCAP Crashtest. Allerdings sind das nicht die einzigen Modelle, die getestet wurden. Hinzu kommen zum Beispiel der Kia Rio, die Mercedes B-Klasse, der Chevrolet Volt und Malibu, VW Beetle und Range Rover Evoque. Man darf gespannt sein, ob das Ergebnis dem VW up! erneut einen Push nach vorne gibt. Es ist bereits die …

Auszeichnungen, Kleinstwagen, Kleinwagen, Kompaktwagen, Neue Modelle, SUV & Geländewagen, Vans & Minivans »

[22 Nov 2011 | Keine Kommentare | ]
VW up!: Gewinner der Auto Trophy 2011 / BMW 1er schlägt den Golf

Der VW up! rollt noch gar nicht auf den Straßen und schon gewinnt er den ersten Preis. Der neue VW-Mini bekam heute die Auto Trophy 2011 in der Kategorie „preiswertestes Auto„. Auf Platz 2 liegt das SUV Dacia Duster und dahinter der Chevrolet Camaro. Auch die Modelle BMW 1er, Citroen DS3 und VW Touran sind erfolgreich bei der Auto Trophy 2011.
Nun fragen sich einige: Der VW up! und preiswert? Da gibt es doch viele andere Fahrzeuge im gleichen Segment, die den VW up! in Sachen Preis deutlich schlagen. Das stimmt …

Auszeichnungen, Neue Modelle, Sicherheit, Tests & News »

[28 Okt 2011 | Keine Kommentare | ]
NCAP Crashtest: BMW 1er, Audi Q3, Toyota Yaris uvm. mit 5 Sternen

Der NCAP Crashtest ist der wohl wichtigste Sicherheitstest, den es gibt. Und das sowohl für die Automobilhersteller als auch für die Kunden. Als Kunde orientiert man sich an den Ergebnissen und schaut wie sicher das Traumauto ist. Für die Hersteller sind 5 Sterne im NCAP Crashtest natürlich ein großes Verkaufsargument. Nun schafften es erneut viele Modelle zur Top-Wertung im Sicherheitstest, darunter die Modelle BMW 1er, Toyota Yaris, Audi Q3, Chevrolet Captiva, Fiat Freemont, Opel Zafira Tourer, Opel Astra GTC, Hyundai Veloster, Lancia Thema, Mercedes M-Klasse und Ford Ranger. Nur der …

Auszeichnungen, Auto Trends, Automobile Zukunft, Blaue Autos, Elektroautos, Hybrid, Neuwagen Themen »

[7 Sep 2011 | 4 Kommentare | ]
Umweltfreundliche Autos: ÖkoGlobe-Gewinner 2011 BMW, Opel, Peugeot

Mit dem ÖkoGlobe werden seit fünf Jahren umweltfreundliche Autos, nachhaltige Entwicklungen und Konzepte in der Automobilbranche ausgezeichnet. Und erstmals auch solche, die mit einigen ihrer Autos in eine komplett andere Richtung fahren. Die „Grüne Zitrone“ 2011 – der ÖkoGlobe Antipreis – geht an Audi für ein Konzeptfahrzeug A1 clubsport quattro. Unter der Haube des zum Supersportwagen mutierten Kleinwagens A1 befindet sich ein abgewandelter Turbomotor des Audi RS3 mit 503 PS. Damit kommt der A1 clubsport quattro in 3,7 Sekunden von 0 auf 100 km/h. Das lässt die Herzen von Tuning- …