Home » Archiv

Artikel in der Automessen Kategorie

Auto Trends, Automessen, Automobile Zukunft, TopNews »

[6 Mrz 2017 | 2 Kommentare | ]
Genfer Autosalon 2017 – europäische Bühne für die ersten neuen Modelle des Jahres

Vom 9. bis 19. März 2017 schaut die Automobilwelt nach Genf. Auf dem 87. Genfer Autosalon sind Automobilhersteller aus aller Welt vertreten. BMW, Mazda, Audi, Kia und Co. nutzen die erste europäische Auto-Messe des Jahres als große Bühne, um zahlreiche Pkw-Neuheiten und Facelifts zu präsentieren.
Die neuen Modelle auf dem Autosalon sind über mehrere Fahrzeugklassen gestreut, aber vor allem im Kleinwagen-Segment und SUV-Segment sorgen die Aussteller für reichlich „Nachwuchs“. Darüber hinaus geht es ausgesprochen sportlich zu. Wir haben auf unserer Facebookseite ein Album erstellt mit Schnappschüssen der Neuheiten: Genfer Autosalon (9.-19. …

Aktuelles, Auto Trends, Automessen, Neue Modelle »

[28 Okt 2016 | 2 Kommentare | ]
Pariser Automobilsalon 2016: Alle Highlights

Auf dem Pariser Automobilsalon nutzen Hersteller die Möglichkeit, ihre neuesten Fahrzeuge ins rechte Licht zu rücken. Mit dabei sind Überarbeitungen, Concept Cars oder gänzlich neue Modelle. Wir werfen dabei einen Blick auf die interessanten Fahrzeuge wie den BMW X2, Audi Q5, Nissan Micra oder auch Honda Civic. Die Marke Volvo und Lamborghini haben aber nicht an der Messe teilgenommen. Volvo zieht seit längerem sein Engagement in Sachen Automessen zurück und Lamborghini hat mit dem neuen Aventador SV zwar was interessantes Neues, aber die Italiener ziehen es vor den Sportwagen noch …

Automessen, Neue Modelle, Sportwagen, Vans & Minivans »

[12 Jul 2013 | 2 Kommentare | ]
Prestige-Modelle: Vom Opel Monza zum Kia cee’d GT

Manchmal fragt man sich, warum stellt man eine solche Studie auf eine Automesse. Schon auf den ersten Blick weiß man, so wird das Auto doch eh niemals auf den Straßen rollen. Bei einigen Automobilherstellern geht es sicher um Prestige. So zum Beispiel der Opel Monza, der auf der IAA 2013 zu sehen sein wird. Ein Sportwagen, mit dem man bei Opel nicht wirklich gerechnet hat. Schließlich ist doch Krisen-Autobauer Nr. 1 oder? Genau damit will man aufräumen! Die neuen Modelle Adam und Mokka laufen super, sogar so gut, dass man …

Automessen »

[3 Dez 2012 | 2 Kommentare | ]
Essen Motor Show 2012: Opel sticht heraus und viele schöne Autos

Und schon ist die Essen Motor Show 2012 für uns beendet. Am Freitag den 30. November 2012 liefen wir viele Stunden quer durch große Messehallen, bestaunten die schönen und weniger attraktiven Fahrzeuge, die Hersteller und Tuner bereitgestellt haben. Im Großen und Ganzen war es eine extrem gelungene Veranstaltung, die ich als Blogger sehr genossen habe.  Schöne Autos, interessante Studien und hier und da mal etwas Verrücktes. Die Veranstalter haben es in diesem Jahr mal wieder geschafft Tuning, Motorsport, Serienfahrzeuge und Klassiker perfekt unter einen Hut zu bekommen.
Man sollte es mal …

Automessen »

[13 Nov 2012 | Keine Kommentare | ]
Essen Motor Show 2012: Messe für automobile Leidenschaft erwartet großen Ansturm

Die Leidenschaft für das Auto, ein viel besprochenes Thema. Vor allem Männer, aber auch immer mehr Frauen erfreuen sich am Automobil. Ob alt oder jung, ob Serienauto oder getunt, bei Autos schlagen die Herzen der Deutschen höher. Wie jedes Jahr trifft man sich auf der Essen Motor Show, die Deutschlands besucherstärkster Automobilmesse des Jahres 2012 sein wird. Über 340.000 Besucher erwartet man in diesem Jahr. Doch was gibt es zwischen dem 01. bis 09. Dezember 2012 zu sehen?
MeinAuto.de mit dabei
Natürlich werden auch wir von MeinAuto.de dabei sein und via Facebook und Twitter …

Automessen, Neue Modelle »

[3 Mai 2012 | 2 Kommentare | ]
Neuheiten 2012: Golf 7, A3 Sportback, 3er Touring, Leon, DS3 Cabrio uvm.

Erst gestern haben wir einige Modelle im Rahmen unserer Berichterstattung über den Pariser Autosalon 2012 vorgestellt, nun aktualisieren wir die Neuheiten. Neben einigen bereits vorgestellten Modellen wie den VW Golf 7, den fünftürigen Audi A3 (Sportback) oder dem Citroen DS3 Cabrio gesellen sich der BMW 3er Touring, der neue Seat Leon, der Mercedes CLS Shooting Brake, der Jaguar F-Type Roadster, der BMW 1er als Zweitürer, der Porsche Cayman und einiges mehr.
Kompaktklasse: VW, Audi und Seat greifen an
Über den VW Golf 7, der seinen Verkaufsstart im Dezember 2012 feiert, mit Motoren …

Automessen, Neue Modelle »

[2 Mai 2012 | 2 Kommentare | ]
Pariser Autosalon 2012: Golf 7, Audi A3 Sportback, Opel Junior uvm.

Automessen zeigen die Trends der Szene, zeigen viele Premieren und einige Kuriositäten. Oft sieht man Concept-Fahrzeuge, die das Herz höher schlagen lassen oder einem nur noch das Kopfschütteln übrig bleibt. Viel wichtiger sind allerdings die Premieren, die eine komplette Szene/Segment verändern. So stehen auch auf dem Pariser Autosalon 2012 (27. September bis 14. Oktober) wieder wichtige Neuvorstellungen an. Darunter Modelle wieder neue VW Golf 7, der neue Audi A3 Sportback 2012 sowie im Kleinstwagen-Segment der Opel Junior.
Audi: Q5 Facelift, A3 Sportback 2012 und R8 Facelift
Audi zeigt sich mit gleich drei …

Automessen, Limousine, Neue Modelle »

[24 Apr 2012 | Keine Kommentare | ]
Skoda Rapid: Kompaktlimousine kommt noch 2012

Wir haben schon einige Male über den Skoda Rapid berichtet, nun wurde die Kompaktlimousine auf der Auto China 2012 in Beijing vorgestellt. Es ist die bereits zweite Vorstellung nach der ersten Veröffentlichung auf der IAA 2011 in Frankfurt. Die Kompaktlimousine wird sich zwischen den Modellen Fabia und Octavia einordnen, ohne den beiden Fahrzeugen Kunden wegzunehmen. Das neue Skoda Modell Rapid wird noch im Jahr 2012 auf den Markt kommen und vor allem gegen die Konkurrenz aus Asien kämpfen.
Skoda Rapid auch in China
Kurz nach der Einführung in Europa, also auch in Deutschland, …

Automessen »

[20 Apr 2012 | Keine Kommentare | ]
Peking Motor Show 2012: Von BMW bis Mercedes

Auf der Motor Show in Peking (25. April bis 2. Mai) präsentieren die europäischen Autobauer hochkarätige Studien und neue Modell. Unter anderem setzt BMW mit dem i8 Spyder auf Emotionen, Mercedes präsentiert den CLA den kleinen Bruder des CLS vor, Lamborghini zeigt einen SUV, Citroën zeigt die Studie „Numero 9“.
Für Europas Autobauer wird der asiatischen Märkt immer wichtiger, daher präsentieren die europäischen Marken faszinierende Studien, neuen Modelle und exklusive Sondereditionen auf Motor Show in Peking. Das Wirtschaftswachstum in China ist zwar zuletzt nicht so stark gestiegen wie man es erwartet …

Automessen, Mittelklasse, Neue Modelle, Sportwagen, SUV & Geländewagen »

[15 Feb 2012 | Keine Kommentare | ]
Premieren: Ausblick auf den Mazda 6 & MX-5 Sondermodell Hamaki

Mazda will es wissen! Der Mazda CX-5 scheint schon jetzt ein großer Erfolg zu sein und der MX-5 ist schon seit Jahren einer der erfolgreichsten Sportwagen auf Deutschlands Straßen. Darüber hinaus zeigt man auf dem Genfer Autosalon 2012 einen weiteren Ausblick auf den neuen Mazda 6. Die Studie TAKERI wird als Weiterentwicklung des bereits bekannten Concepts SHINARI gezeigt. Passend zum erfolgreichen Sportwagen MX-5 zeigt man im Übrigen das Sondermodell Hamaki.
Mazda 6: Studie TAKERI dient als Ausblick
Schon vor einigen Wochen haben wir über den neuen Mazda 6 geschrieben, nun veröffentlichte Mazda weitere Informationen. Die Studie …

Automessen, Interviews Blogosphäre, Sonstiges aus der Autowelt »

[13 Feb 2012 | Keine Kommentare | ]
Autotreffen 2012: VW-CLUB Magdeburg organisiert ACC am 13. Mai für die VW Szene & mehr

Am 13. Mai 2012 findet in Magdeburg DAS Autotreffen 2012 in Sachsen-Anhalt statt. Der VW-CLUB Magdeburger Börde e.V. feiert an dem Tag 10-jähriges Bestehen des Vereines – aber nicht allein! Wie sich das gehört sind alle Autofans (auch nicht VW-Fans) zum ACC – All Car Challenge – in die Landeshauptstadt Magdeburg eingeladen. Die Vorbereitungen laufen bereits auf Hochtouren, vor allem weil im letzten Jahr schon 2.000 Besucher ins Allee-Center Magdeburg strömten, um sich mehr als 800 mit Liebe und Leidenschaft getunte Autos anzusehen. 2012 wird das Auto-Treffen allein wegen dem …

Automessen, Kompaktwagen, Neue Modelle »

[7 Feb 2012 | Keine Kommentare | ]
Neuer Nissan Kompaktwagen: Nachfolger des Almera?

Aufgepasst liebe Nissan-Fans, denn auf dem Genfer Autosalon 2012 stellt der japanische Autobauer eine Studie zu einem neuen Kompaktwagen vor. Dieser soll die Lücke schließen, die der Almera vor einigen Jahren hinterlassen hat. Die Kompaktklasse ist hart umkämpft und glänzt auch im Jahre 2012 durch viele Neuheiten (VW Golf 7, Audi A3, Hyundai i30 & Co). Laut der ersten Meldung wird das Serienmodell allerdings erst im Jahr 2013 auf den Straßen rollen.
Studie INVITATION als Vorschau auf neuen Kompaktwagen
Die Studie INVITATION soll einen ersten Ausblick auf einen neuen Kompaktwagen geben, dieser soll …