Home » Archiv

Artikel in der Coupé Kategorie

Cabrio, Coupé, Neue Modelle »

[3 Aug 2013 | Ein Kommentar | ]
BMW 2er: Neues Coupé und Cabrio mit Stoffdach

BMW ist immer für eine Überraschung gut. Mittlerweile gibt es nahezu monatlich News rund um den bayrischen Autobauer. So stellten sie erst kürzlich den i3 vor. Ein neues Elektroauto, das Raumkonzept und Bauweise überzeugen soll. Dazu auch noch ein Preis, der halbwegs bezahlbar zu sein scheint. Nach dem BMW 4er macht man nun mit einer weiteren neuen Baureihe auf sich aufmerksam. Der 2er BMW wird wie der große Bruder auch als Coupé und Cabrio bei den Händlern stehen. Für das sportlichere Modell, also das Coupé ist es ab 2014 soweit.
Was …

Coupé, Neue Modelle, SUV & Geländewagen »

[30 Jul 2012 | 2 Kommentare | ]
Mini Paceman 2013: Coupé feiert in Paris Premiere

Auf dem Pariser Autosalon 2012 feiert der neue Mini Paceman Premiere. Dabei handelt es sich um die Coupé-Version des erfolgreichen Mini-SUVs Countryman. Der dreitürige Mini Paceman soll zwar schon bald Premiere feiern, allerdings erst 2013 als bereits siebtes Modell auf den Markt kommen. Mit 4,11 m Länge liegt der Paceman 2013 auf dem gleichen Niveau wie der Countryman. Allerdings wird die Coupé-Version zwei Zentimeter flacher und bekommt etwas weniger Bodenfreiheit.
BMX X6 als Vorbild
In Sachen Design gilt die aktuellen Generation X6 von BMW als Vorbild. Auch dabei handelt es sich um …

Coupé, Neue Modelle »

[21 Jun 2012 | Keine Kommentare | ]
Mercedes CLA: Neues Coupé kommt 2013

Wir haben schon über den neuen Mercedes CLA berichtet. Das Modell soll die Modellpalette der A-Klasse erweitert und im Jahr 2013 auf den Markt kommen. Nun sind weitere Bilder aufgetaucht, diese zeigen den CLA von Mercedes als viertüriges Coupé. Zwar gehört das neue CLA zur Familie der A-Klasse, unterscheidet sich aber schon mit dem Antrieb von dem Kompaktwagen. Für den Mercedes CLA wird es aller Voraussicht nach das Allradsystem 4Matic bekommen.
Allradsystem 4Matic, 211 PS-Motor und CLS-Design für das neue Coupé
Wie bereits erwähnt, wird der Mercedes CLA unter anderem von dem Allradsystem 4Matic …

Coupé »

[30 Mai 2012 | 2 Kommentare | ]
VW Scirocco GTS: Sport-Coupé kommt schon im Sommer 2012

Knapp 30 Jahre ist es her, dass der erste VW Scirocco GTS vorgestellt wurde und nun feiert die neue Generation Premiere auf der AMI 2012 in Leipzig. VW hat auch gleich gute Nachrichten im Gepäck, denn das Sport-Coupé soll bereits im Sommer 2012 beim Händler stehen. Neben dem sportlichen Design interessiert die Autofans eins besonders, und zwar die Leistung. Der Scirocco GTS wird mit einer Leistung von bis zu 155 kW (210 PS) Verkaufsstart feiern.
Sportliches Design und viel Leistung
Neben der Leistung von bis zu 155 kW (210 PS) fällt natürlich das Design …

Coupé, Neue Modelle »

[20 Apr 2012 | 2 Kommentare | ]
Mercedes CLA: Neues Coupé kommt schon 2013

Wir denken ein paar Monate zurück, wir denken an aktuelle Mercedes Modelle wie zum Beispiel die A-Klasse. Große Sportlichkeit wurde dadurch nicht ausgestrahlt, doch der deutsche Autobauer Mercedes treibt den Umschwung weiter voran. Nachdem die neue Generation A-Klasse bereits durch Sportlichkeit glänzt, legen die Jungs aus Stuttgart im Jahr 2013 nach. Auf der Basis der Kompaktklasse wird ein Coupé eingeführt, das CLA heißen wird. So schreibt man den Erfolg des CLS in einer kleineren Form weiter.
Premiere in Peking
Premiere feiert das Fahrzeug als Concept Style Coupé auf der Peking Motor Show. In …

Coupé, Neue Modelle, SUV & Geländewagen »

[9 Feb 2012 | 2 Kommentare | ]
6 SUV-Coupés: Audi Q4, BMW X4, Porsche Cajun & Co. kommen bis 2015

SUV-Coupés liegen voll im Trend! Der Beweis? Zum Beispiel die Einführung des Range Rover Evoque oder dem Erfolg des BMW X6. Ein weiteres Indiz für einen Trend zu noch sportlicheren SUVs ist die Tatsache, dass nun einige Automobilhersteller nachziehen und SUV-Coupés auf den Markt bringen. Zu diesen Modellen zählen der Audi Q4, BMW X4, Porsche Cajun, Maserati Kubang, der Mercedes MLC sowie das Coupé zum Porsche Cayenne. Allerdings sollte man hier das Facelift für den Vorreiter X6 von BMW nicht vergessen.
BMW X6 Facelift & BMW X4: SUV-Coupés aus Bayern
BMW ist …

Cabrio, Coupé, Kleinstwagen, Neue Modelle, Obere Mittelklasse »

[30 Jan 2012 | Keine Kommentare | ]
BMW ActiveHybrid 5 & i1, i3, i5 und i8 kommen bis 2016

BMW setzt voll auf die Karte „Umwelt“. Anders kann man sich die kommenden Einführungen aus München nicht erklären, denn man bietet den ActiveHybrid 5 ab sofort mit einem TwinPower Turbo Reihensechszylinder-Motor mit einem Elektroantrieb und einem Achtgang-Automatikgetriebe an. Zu dem plant man weitere Hybrid- oder Elektroautos, darunter der i3, i8 Coupé und Cabrio, i5 und i1. All diese Modelle sollen bis ins Jahr 2016 für eine bessere Umweltstatistik von BMW sorgen. Man darf gespannt sein.
BMW i8 und i3 kommen bis 2014
Die ersten beiden Modelle sollen der i8 und i3 sein, diese …

Coupé, Kompaktwagen, Neue Modelle »

[14 Nov 2011 | 3 Kommentare | ]
Opel Astra GTC & OPC: Es wird sportlich in der Kompaktklasse

Es wird sportlich in der Kompaktklasse, denn mit dem Astra GTC und OPC gibt es zwei neue sportliche Modelle aus dem Hause Opel. Somit greift man natürlich den Golf GTI, GTD und R an und versucht den VW Top-Modelle den Rang abzulaufen. Doch nicht nur VW muss zittern, zunächst einmal möchte man bei Opel sicherlich die ST Modelle von Ford angreifen. Ob das gelingt, bleibt abzuwarten, doch der erste Blick auf die sportlichen Astra Modelle sind vielversprechend. Der Opel Astra GTC kommt mit 180 PS und der OPC sogar mit …

Automessen, Cabrio, Coupé, Mittelklasse, Neue Modelle, Oberklasse »

[3 Nov 2011 | Keine Kommentare | ]
Eigene Baureihe: Passat CC wird zum VW CC

Schon vor ein paar Wochen hieß es: Es wird eine neue Volkswagen Baureihe geben und klar war auch, dass es etwas mit dem alten Passat CC zu tun haben wird. Jetzt ist es klar, denn der Wolfsburger Autobauer präsentiert auf der L.A. Auto Show den neuen VW CC. Den Verkaufsstart feiert der neue VW CC im Februar 2012. Somit verliert das Comfort-Coupé den Zusatz Passat und wird zur eigenen Baureihe. Bei VW heißt es „mit der Brücke zur Oberklasse„. Man will weg von der Mittelklasse und mit dem CC die …

Coupé, Neue Modelle, Sportwagen »

[24 Okt 2011 | Ein Kommentar | ]
Chevrolet Camaro – Sportcoupé-Legende zum Preis von 38.990 Euro

Chevrolets Stern strahlt hell – grell fast schon. Nach aktuellen Quartalzahlen wird Chevrolet 2011 mit bisher 3,6 Millionen verkauften Autos das beste Verkaufsergebnis aller Zeiten einfahren. Die neuen Chevrolet-Modelle (Kleinstwagen Spark, Kleinwagen Aveo, Familienvan Orlando, Kompaktwagen Cruze) stehen unter einem guten Stern, kommen bei den Kunden bestens an. Jetzt hat die zum General Motors Konzern gehörende Automarke einen neuen Sonnyboy im Programm: Verkaufsstart für das legendäre4-Sitzer Sportcoupé Chevrolet Camaro (Preis: 38.990 Euro laut Liste, Marktpreis: ab 35.100 Euro mit Neuwagen-Rabatt, Maße: 4,84 m Länge, 1,92 m Breite, 1,38 m Höhe) …

Cabrio, Coupé, Kombis, Limousine, Mittelklasse, Neue Modelle »

[4 Okt 2011 | Keine Kommentare | ]
BMW 3er: Verkaufsstart für die Mittelklasse im März 2012

Der BMW 3er gehört zu den beliebtesten Mittelklasse-Fahrzeugen in Deutschland, auch ich fahre einen, allerdings einen alten E36 Compact. Allerdings feiert schon im März 2012 der neue BMW 3er offiziellen Verkaufsstart. Etwas später, also im November 2012, kommt schon die Kombi-Version Touring. Allerdings soll es das noch nicht gewesen sein, BMW plant noch einige weitere Versionen des Bestsellers. Dazu später mehr, jetzt erst mal der Reihe nach..
Was ist neu beim BMW 3er? Design, Motoren & Kofferraumvolumen
Zum einen gibt es natürlich neue Motoren und eine neue Optik, allerdings gibt es auch …

Coupé, Kaufberatung, Kompaktwagen, Neue Modelle, Neuwagen Ratgeber »

[25 Aug 2011 | 2 Kommentare | ]
Hyundai Veloster: Mal anders sein

Hyundai fährt den Veloster vor. Ab September ist das kompakte Sportcoupés ab 21.600 Euro zu haben. Neben dem extravaganten Design und der ‚zwei Türen rechts und einer links‘-Strategie wurde das Interieur für diese Preislage sehr hochwertig ausgelegt. Einzig der Motor passt nicht zum sportlichen Outfit. Wir bedanken uns bei Andreas Burkert von drive-and-style.de für den Gastbeitrag.
Tayo Osubu und ihre Tochter lieben den Veloster – nicht unbedingt in Rot aber in Orange. Denn darin zeigt sich das jüngste Kompaktwagen-Modell von Hyundai besonders fesch. Das ist gewollt. Immerhin soll der coupéhaft geschnittene …