Home » Archiv

Artikel in der Mittelklasse Kategorie

Kleinwagen, Mittelklasse, Neue Modelle, Neuwagen Schnäppchen, SUV & Geländewagen, Vans & Minivans »

[8 Jul 2014 | 4 Kommentare | ]
Auslaufmodelle: Bei VW, Opel, Ford, Mazda & Co. noch zuschlagen

Neue Modellgenerationen bringen oft weniger Gewicht, sparsamere Motoren und ausgefeilte Technik. So kommen zum Beispiel diverse Assistenzsysteme und Infotainment zum Einsatz. Kombiniert wird all das mit einem neuen Design, das zeitgemäßer sein soll. Zudem positionieren viele Hersteller das Fahrzeug anschließend neu. So passiert beim Golf Plus, der nun als Sportsvan unterwegs ist. Auch dem Passat „droht“ dieses Schicksal – hier möchte man sich mehr in Richtung obere Mittelklasse / Oberklasse orientieren. Doch man stellt sich natürlich die Frage, was mit den alten Fahrzeugen passiert.
Was passiert mit den Auslaufmodellen?
Grundsätzlich räumen die …

Kleinwagen, Kompaktwagen, Mittelklasse, Neue Modelle, Neuwagen Schnäppchen »

[9 Dez 2013 | 5 Kommentare | ]
Audi A1, S3 und A4 Avant: Beliebte Modelle für jeden erschwinglich

Audi gehört neben BMW und Mercedes zu den deutschen Premiumherstellern. Automatisch geht man von hohen Preisen und Top-Qualität aus. Während man von qualitativ guter Arbeit ausgehen kann, sind hohe Preise nicht immer zwingend. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, dass die beliebten Modelle für (fast) jeden erschwinglich werden. So gibt es zum Beispiel den A1, den S3 und den A4 Avant, die man da besonders hervorheben sollte. Nicht nur, weil es schöne Autos sind, sondern weil es hier die Möglichkeit gibt zu sparen.
Sparmöglichkeiten bei Audi
Könnt Ihr Euch vorstellen einen Audi A4 Avant …

Kleinwagen, Kompaktwagen, Mittelklasse, Neue Modelle, SUV & Geländewagen »

[4 Nov 2013 | Ein Kommentar | ]
Opel: Mit neuen Modellen VW auf den Fersen

Dass neue und erfolgreiche Modelle der gesamten Marke neuen Vortrieb geben können, beweisen Adam und Mokka. In den nächsten Jahren will man erneut für Überraschungen sorgen. Immer nach dem Motto: VW auf den Fersen. So gibt es Planungen für neue Generationen bestehender Autos als auch Neueinführungen, die vor allem beliebte Segmente betreffen. Ein weiteres SUV soll es geben, aber auch die Mittelklasse muss überarbeitet werden. Während schon Vectra und Omega gegen den Passat kämpften, möchte man den Insignia aufhübschen und konkurrenzfähiger machen. Viel wichtiger erscheinen allerdings die neuen Generationen Astra …

Kleinstwagen, Kleinwagen, Kompaktwagen, Mittelklasse, Neue Modelle »

[16 Aug 2012 | 16 Kommentare | ]
Opel: Wohin geht die Reise?

Dass es um Opel nicht gut steht, wissen mittlerweile die meisten. Nicht nur die Zahlen sprechen eine deutliche Sprache, sondern auch das Personalkarussell in den vergangenen Wochen. Der Vorstand wurde komplett umgekrempelt, was nicht für Opel sprechen dürfte. In Krisenzeiten als Einheit auftreten, die eine Sprache spricht und das Unternehmen wieder zum Leben erweckt. Dazu kommen drohende Werksschließungen, Entlassungen und Produktionsverlagerungen, die, die Lage auch unter den Mitarbeitern verschärft haben wird. Nichtsdestotrotz bin ich der Meinung, in einigen Fällen muss man Opel in Schutz nehmen.
Wie geht es mit Opel weiter?
Opel …

Mittelklasse, Neue Modelle »

[25 Jul 2012 | Ein Kommentar | ]
Mazda 6 2012: Mittelklasse-Modell erstmals im Internet zu sehen

Wir haben schon einige Male über den neuen Mazda 6 berichtet, die neue Generation wird noch im Jahr 2012 auf den Markt kommen. Auch dieses Modell aus dem Hause Mazda wird das Kodo-Design bekommen sowie die ausgezeichnete SKYACTIV-Technologie nutzen. So sinken nicht nur das Gewicht, sondern auch der Verbrauch sowie die CO2 Emissionen. Mit an Bord ist unter anderem das i-ELOOP-System zur Bremsenergie-Rückgewinnung, das von Mazda entwickelt wurde.
Erste Bilder zum neuen Mazda 6 2012
Vor einigen Wochen beschrieben wir den Mazda 6 2012 als eins der wichtigsten neuen Modelle der Mittelklasse. …

Mittelklasse, Neue Modelle »

[10 Jul 2012 | 2 Kommentare | ]
Der neue Mazda 6 2012: Leicht und sparsam durch die Mittelklasse

Erst vor ein paar Tagen haben wir in unserem großen Artikel rund um neue Modelle der Mittelklasse über den Mazda 6 geschrieben. Die neue Generation wird noch im Jahr 2012 auf den Markt kommen. Mittlerweile rechnet man mit einem ähnlichen Erfolg wie beim CX-5. Grund dafür sind die Voraussetzungen, mit denen die neue Generation Mazda 6 an der Start geht. Auch hier setzt man im Rahmen der SKYACTIV-Technologie auf sparsame Motoren sowie Leichtbar. Hinzu kommt ein wesentlich sportlicheres Design.
Bis zu 20 Prozent sparsamer..
Die neuen SKYACTIV-Motoren des Mazda 6 2012 sollen …

Mittelklasse, Neue Modelle »

[4 Jul 2012 | Keine Kommentare | ]
Neues aus der Mittelklasse: Mondeo 2013, Mazda 6 2012, neuer Passat, Exeo & Octavia

Nicht nur im beliebten SUV-Segment stehen viele Neueinführungen an, sondern auch in der Mittelklasse. Dort gibt es vor allem rund um die Volumen-Marken viel Neues. So werden bis ins Jahr 2015 viele neue Modelle erscheinen, den Anfang machen dabei der neue Ford Mondeo, der Anfang 2013 erscheint sowie die neue Generation Mazda 6, die noch 2012 auf den Markt kommen wird. Darüber hinaus werden die Modelle BMW 3er GT, 4er Cabrio und Coupé, Seat Exeo, eine neue Generation VW Passat, ein neuer Skoda Octavia sowie der neue Insignia von Opel, …

Mittelklasse, Neue Modelle »

[4 Jul 2012 | Keine Kommentare | ]
Renault Laguna: Sondermodell bringt 2.000 Euro Preisvorteil

Durch das neue Sondermodell Sportway bringt dem Renault Laguna und dem Laguna Grandtour einen Preisvorteil von bis zu 2.000 Euro. Auch bei diesem Sondermodell ist es so, der Preisvorteil kommt durch Mehrausstattung zustande. Renault gibt dem Mittelklasse Modell eine sportlichere Optik sowie neue Ausstattungselemente und somit kommt man auf einen Preisvorteil von bis zu 2.000 Euro. Wir zeigen, was den neuen Renault Laguna Sportway ausmacht.
Mehr Ausstattung für die Mittelklasse
In Sachen Ausstattung zeigt sich der Laguna Sportway zusätzlich mit folgender Ausstattung:

3D Sound by Arkamys
Klimaautomatik
Tempopilot
Licht- und Regensensor
Einparkhilfe hinten

Bei der Optik verleihen dem Renault …

Kleinstwagen, Mittelklasse, Motorisierung, Neue Modelle »

[14 Jun 2012 | Ein Kommentar | ]
Neuer Seat Exeo bekommt neuen Diesel-Motor

Der neue Seat Exeo gehört zu den Verkaufszwergen in der Mittelklasse. Die große Konkurrenz in diesem Segment läuft dem Spanier den Rang ab, auch die Modelle aus dem VW-Konzern liegen weit vor dem Exeo. Bald wird es für das Seat Mittelklasse-Modell noch schwerer, denn knapp unterhalb des Exeo wird schon bald der neue Toledo eingeführt. Aber kommen wir mal zu den eigentlichen Neuigkeiten rund um den Exeo sowie den Mii. Der neue Exeo, der erst Ende 2011 eingeführt wurde, bekommt einen neuen Diesel-Motor.

Sparsamer Seat Exeo
Der neue Seat Exeo bekommt einen …

Mittelklasse, Neue Modelle »

[13 Jun 2012 | 2 Kommentare | ]
Audi RS4 Avant: PS-starke Familienkutsche ab 76.600 Euro

Für Familien, die es etwas sportlicher mögen und Geld auf der hohen Kante haben, ist der neue Audi RS4 Avant nahezu perfekt. Das sportliche Audi Modell beginnt bei Preisen von 76.600 Euro, und kommt im Herbst 2012 zu den Händlern. Schon jetzt präsentiert Audi erste Informationen rund um den RS4 Avant. Der Kombi zeigt sich mit einem V8 FSI mit 331 kW (450 PS) und schafft eine Höchstgeschwindigkeit von 250 km/h, diese lässt sich sogar optional auf 280 km/h ausweiten.
Mit der PS-Zahl steigt auch der Verbrauch
Dass Mittelklasse-Modelle nicht so sparsam sind wie Kleinwagen …

Mittelklasse, Neue Modelle, SUV & Geländewagen »

[31 Mai 2012 | Ein Kommentar | ]
Audi: Update zum A4 2014, neuer TT & A2, neues Flaggschaff A9 sowie die SUVs Q8 und Q9

Schon gestern haben wir einige Informationen rund um die neue Generation des Audi A4 preisgegeben. Das neue Mittelklasse-Modell will ab 2014 dem 3er BMW sowie der C-Klasse von Mercedes größere Konkurrenz machen. Aber Audi plant nicht nur in der Mittelklasse, sondern auch eine neue TT-Version, das neue Flaggschiff A9 sowie zwei große SUVs, die wohl unter den Namen Q8 und Q9 laufen werden. Der Audi Q8 soll in die Coupé-Richtung gehen und der Q9 soll das XXL-SUV werden.
Audi A4 2014: Viel Neues in der Mittelklasse
Audi ist nicht für die großen …

Kombis, Mittelklasse, Neue Modelle »

[31 Mai 2012 | Keine Kommentare | ]
BMW 3er Touring: Preise starten bei 32.350 Euro

Die neue Generation des 3er BMW wurde schon vor einer Weile in Form der Limousine vorgestellt, kurz darauf zeigten wir auch die ersten Bilder und Informationen zur Kombi-Version Touring. Das Mittelklasse-Modell mit großem Kofferraum feiert seine Premiere auf der AMI 2012 in Leipzig. Nun sind neben Informationen zur Ausstattung und Motoren auch die Preise für den BMW 3er Touring bekannt. Die Einstiegsversion ist der kleine 316d, der ab 32.350 Euro zu haben ist. Doch sowohl der 316d als auch 318d sowie 320i wird es erst im November 2012 geben. Somit liegt …