Home » Archiv

Artikel in der Obere Mittelklasse Kategorie

Neue Modelle, Obere Mittelklasse »

[3 Dez 2013 | Ein Kommentar | ]
Jaguar XF Sportbrake: Ein Premium-Kombi muss nicht teuer sein

(adsbygoogle = window.adsbygoogle || []).push({});

Die Vorweihnachtszeit ist die Zeit für Geschenke. Gut, geschenkt bekommt man den Jaguar XF Sportbrake nicht, doch wir beweisen, dass der Premium-Kombi nicht teuer sein muss. Am 24. November 2012 wurde das neue Modell eingeführt, ein Premium-Kombi, der schon serienmäßig bietet, was das Herz begehrt. Allerdings denkt man bei Jaguar nicht unbedingt an ein Schnäppchen. Eher kommen Gedanken wie: „Wer einen Jaguar Neuwagen fährt, der muss das nötige Kleingeld besitzen„. Auf Kleinwagen-Niveau befindet sich das Modell aus der oberen Mittelklasse nicht.
Premium muss nicht immer teuer sein
Bevor wir …

Kompaktwagen, Mittelklasse, Neue Modelle, Obere Mittelklasse »

[18 Mai 2012 | Keine Kommentare | ]
BMW Modellpflege 2012: Neue Motoren und Antriebe für 1er, 3er, 5er und 6er

Nach dem Facelift für den X1 sowie der Modellerweiterung des 1er BMW folgt die Modellpflege 2012. So bekommen die Modelle 1er, 3er und 6er entweder neue Motoren oder einen neuen Antrieb. So gibt es für den BMW 1er zwei neue Motoren, darunter eine neue Einstiegsversion sowie der Top-Motor. Der 3er BMW bekommt zwei neue Motoren sowie das Allradsystem xDrive verpasst. Dafür geht der 6er bei den Motoren-Erweiterungen leer aus, er bekommt eine neue Sonderausstattung.
Neue Motoren für 1er, 3er und 5er / 6er mit Überholverbotsanzeige
Wie bereits erwähnt, bekommt der neue 1er BMW …

Neue Modelle, Obere Mittelklasse »

[8 Mrz 2012 | Keine Kommentare | ]
Audi A6 Allroad: Modellerweiterung in der oberen Mittelklasse

Die Allroad quattro Version erweitert die Modellpalette des aktuellen A6 Avant, und zwar mit den typischen universellen Eigenschaften des Erfolgstypen. Der Audi A6 allroad ist 4,94 m lang, 1,90 m breit und 1,47 m hoch, damit übertrumpft er in Sachen Abmessungen der herkömmlichen A6 Avant. Die Karosserie des Audi A6 allroad besteht zu 20 Prozent aus Aluminium-Komponenten, doch das ist noch lange nicht alles, was den A6 allroad ausmacht. Nun gehen wir ins Detail.
Schon in den ersten beiden Generationen erfolgreich
Der A6 allroad war schon in den beiden Vorgängergenerationen ein Erfolgsmodell und auch als …

Cabrio, Coupé, Kleinstwagen, Neue Modelle, Obere Mittelklasse »

[30 Jan 2012 | Keine Kommentare | ]
BMW ActiveHybrid 5 & i1, i3, i5 und i8 kommen bis 2016

BMW setzt voll auf die Karte „Umwelt“. Anders kann man sich die kommenden Einführungen aus München nicht erklären, denn man bietet den ActiveHybrid 5 ab sofort mit einem TwinPower Turbo Reihensechszylinder-Motor mit einem Elektroantrieb und einem Achtgang-Automatikgetriebe an. Zu dem plant man weitere Hybrid- oder Elektroautos, darunter der i3, i8 Coupé und Cabrio, i5 und i1. All diese Modelle sollen bis ins Jahr 2016 für eine bessere Umweltstatistik von BMW sorgen. Man darf gespannt sein.
BMW i8 und i3 kommen bis 2014
Die ersten beiden Modelle sollen der i8 und i3 sein, diese …

Neue Modelle, Obere Mittelklasse »

[13 Jan 2012 | Keine Kommentare | ]
Neuer Ford Fusion als neuer Ford Mondeo in Deutschland

Ford plant elektrisch. Darüber haben wir bereits berichtet. Bis 2020 will Ford die CO2 Emissionen seiner Modelle im Vergleich zu 2006 um 30 Prozent verringern. Die Planung mit umweltfreundlichen Antrieben wir auch bei dem neuen Ford Fusion sogleich in die Tat umgesetzt. Die Limousine, die der gehobenen Mittelklasse zugeordnet werden kann, soll neben den Benzin-Motorisierungen langfristig auch mit Hybrid- und Plug-in-Hybrid-Antrieben erhältlich sein.
Das neue Modell, das im Herbst 2012 auf dem nord- und südamerikanischen Markt kommen soll, wird vom 09.bis 22. Januar auf der North American International Auto Show (NAIAS) …

Neue Modelle, Obere Mittelklasse »

[12 Jan 2012 | Keine Kommentare | ]
Renault Latitude: Preis für die obere Mittelklasse startet bei 30.500 Euro

Der Renault Latitude kam schon 2010 in einigen Märkten der Welt, darunter Asien, Australien und Osteuropa, auf den Markt. In Deutschland startet der Latitude nun den Verkauf und ist ab einem Preis von 30.500 Euro zu haben. Er stößt somit in die obere Mittelklasse und dort warten die Konkurrenten BMW 5er, Mercedes E-Klasse oder Audi A6. Der Renault Latitude ist mit drei Motoren, darunter zwei Diesel und ein Benzin-Motor, bestellbar.
Ausstattung: Obere Mittelklasse = umfangreiche Serienausstattung
Obere Mittelklasse bedeutet gleichzeitig umfangreiche Serienausstattung und wir zeigen, was der Latitude nun bietet. Das neue …

Kleinstwagen, Kleinwagen, Kompaktwagen, Mittelklasse, Neue Modelle, Obere Mittelklasse, Oberklasse, Statistiken, SUV & Geländewagen, Vans & Minivans »

[6 Jan 2012 | Keine Kommentare | ]
KBA-Neuzulassungen: VW up! zieht der Konkurrenz davon

Wow, was ein Start für den VW up! und was eine Niederlage für die große Konkurrenz. Der neue VW up! kommt allein im Dezember auf 3.058 Neuzulassungen, und das, obwohl der neue Mini von VW erst am 02. Dezember 2011 Markteinführung feierte. Das Interesse scheint also groß und man darf weiterhin gespannt sein, ob der up! das Niveau halten oder sogar ausbauen kann. Fakt ist, der erste Monat war erfolgreich und eine riesen Pleite für die Konkurrenz, denn wenn man den Renault Twingo, Chevrolet Spark, Toyota Aygo, Fiat 500 oder …

Automessen, Neue Modelle, Obere Mittelklasse, Oberklasse »

[1 Sep 2011 | Keine Kommentare | ]
Audi S-Modelle: Sparsam und sportlich – Premiere auf der IAA 2011

Und weiter geht’s mit interessanten Präsentationen auf der IAA 2011 in Frankfurt, diesmal ist Audi an der Reihe. Neben dem neuen SUV Audi Q3 werden die S-Modelle S7 Sportback, S6, S6 Avant und S8 vorgestellt. Alle neuen Audi S-Modelle nutzen den 4.0 TFSI Motor, allerdings mit unterschiedlicher Leistung. Aber wirklich erwähnenswert ist eines, Audi schafft es hier den Verbrauch der Modelle deutlich zu senken und gleichzeitig die Leistung zu steigern. Das schafft Audi allen voran natürlich durch Systeme wie Bremsenergierückgewinnung und Start-Stopp-Automatik.
Audi S6 und S6 Avant: Weniger Verbrauch und mehr …