Home » Archiv

Artikel in der Oberklasse Kategorie

Neue Modelle, Oberklasse »

[25 Mai 2012 | Keine Kommentare | ]
BMW 7er Facelift: Zurück an die Spitze der Oberklasse

Die aktuellen Ergebnisse in der Oberklasse sind nicht zufriedenstellend für BMW. In den letzten Monaten musste man sich regelmäßig Porsche und Mercedes Modellen geschlagen geben. Nun entschied man sich dafür, das Oberklasse-Modelle BMW 7er zu überarbeiten. Das Facelift umfasst neben technischen auch optische Überarbeitungen. Dabei sind die Änderungen am Design nur minimal, dafür setzt man mehr auf Verfeinerungen im Innenraum sowie auf die Optimierungen der Motoren.
Motoren werden effizienter
Sparsamer wird es im BMW 7er durch das Achtgang-Automatik-Getriebe sowie durch Systeme wie beispielsweise Auto Start Stop Funktion, die Bremsenergierückgewinnung und die zweite Generation des …

Cabrio, Kompaktwagen, Neue Modelle, Nutzfahrzeuge, Oberklasse, SUV & Geländewagen, Vans & Minivans »

[20 Jan 2012 | Ein Kommentar | ]
Neue BMW & Mini Modelle: Zieht man 2012 der Konkurrenz davon?

BMW hat ein hervorragendes Jahr 2011 hingelegt, allerdings feiert man bei diesem Ergebnis nicht bei Mercedes oder Audi. Beide Marken können kein so gutes Ergebnis und keine ähnliche Entwicklung präsentieren. Nun schaut man auf das Jahr 2012 und BMW wird sich mit einigen Hochkarätern präsentieren. Darunter der schon im Blog angekündigte 3er BMW sowie drei neue Mini-Modelle und Facelifts für X1 und 7er. Liest man die Anzahl sowie die Stärke der Neuzulassungen könnte man bei der Premium-Konkurrenz schon zittrige Knie bekommen.
Fünf neue Modelle und eine Studie im Frühjahr 2012
Schon im …

Kleinstwagen, Kleinwagen, Kompaktwagen, Mittelklasse, Neue Modelle, Obere Mittelklasse, Oberklasse, Statistiken, SUV & Geländewagen, Vans & Minivans »

[6 Jan 2012 | Keine Kommentare | ]
KBA-Neuzulassungen: VW up! zieht der Konkurrenz davon

Wow, was ein Start für den VW up! und was eine Niederlage für die große Konkurrenz. Der neue VW up! kommt allein im Dezember auf 3.058 Neuzulassungen, und das, obwohl der neue Mini von VW erst am 02. Dezember 2011 Markteinführung feierte. Das Interesse scheint also groß und man darf weiterhin gespannt sein, ob der up! das Niveau halten oder sogar ausbauen kann. Fakt ist, der erste Monat war erfolgreich und eine riesen Pleite für die Konkurrenz, denn wenn man den Renault Twingo, Chevrolet Spark, Toyota Aygo, Fiat 500 oder …

Neue Modelle, Oberklasse »

[21 Dez 2011 | Keine Kommentare | ]
Citroen DS5: Bestellung ab sofort möglich

Über die Markteinführung des neuen Citroen DS5 haben wir bereits berichtet. Ab sofort ist der neue Citroen aus der Oberklasse mit einem Einstiegspreis von 29.350 Euro bestellbar. Im März 2012 soll er dann auch bei den Citroen-Händlern ankommen.
Der DS5 ist das erste Modell der Franzosen das mit der Diesel-Full-Hybrid-Technologie Hybrid4 erhältlich ist. HDi-Dieselmotor und Elektroantrieb stellen eine Leistung von bis zu 200 PS (147 kW) bereit. Als Diesel-Hybrid mit automatisiertem Schaltgetriebe (ASG6) weist der DS5 einen kombinierten Verbrauch von 3,8 Litern auf 100 Kilometern auf. Das entspricht einem CO2-Ausstoß von …

Automessen, Cabrio, Coupé, Mittelklasse, Neue Modelle, Oberklasse »

[3 Nov 2011 | Keine Kommentare | ]
Eigene Baureihe: Passat CC wird zum VW CC

Schon vor ein paar Wochen hieß es: Es wird eine neue Volkswagen Baureihe geben und klar war auch, dass es etwas mit dem alten Passat CC zu tun haben wird. Jetzt ist es klar, denn der Wolfsburger Autobauer präsentiert auf der L.A. Auto Show den neuen VW CC. Den Verkaufsstart feiert der neue VW CC im Februar 2012. Somit verliert das Comfort-Coupé den Zusatz Passat und wird zur eigenen Baureihe. Bei VW heißt es „mit der Brücke zur Oberklasse„. Man will weg von der Mittelklasse und mit dem CC die …

Neue Modelle, Oberklasse, Sportwagen »

[26 Sep 2011 | 2 Kommentare | ]
BMW M5 Preis: Sportliche Oberklasse startet bei 102.700 Euro

Der neue BMW M5, der auch auf der IAA 2011 zu sehen war, startet bei einem Preis von 102.700 Euro. Natürlich sind hier nach oben die Grenzen quasi offen, denn mit einigen Sonderausstattungen oder anderer Lackierung steigt der Preis doch sehr schnell. Aber wie sagt man so schön? „Qualität hat ihren Preis.“ Schauen wir uns den neuen BMW M5 mal genauer an. Hier interessiert selbstverständlich in erster Linie der Motor, dieser leistet 412 kW (560 PS) und kommt dennoch auf einen Verbrauch von 9,9 Litern auf 100 Kilometern und CO2 …

Automessen, Hybrid, Neue Modelle, Oberklasse, Umwelt & Verbrauch »

[15 Sep 2011 | 2 Kommentare | ]
Citroen DS5: Markteinführung Ende 2011 – Premiere auf der IAA

Erst vor Kurzem berichteten wir über die Sicherheit im Citroen DS5 und am 13. September 2011 war es schließlich soweit, der neue Citroen DS5 feierte offiziell Premiere auf der IAA 2011 in Frankfurt. Allerdings sah man den Citroen DS5 an diesem ersten Pressetag der IAA nicht nur am Stand des Herstellers, sondern vor allem als Presse Shuttle. Das Hybrid-Modell DS5 chauffierte die anwesenden Journalisten von Halle zu Halle und von Termin zu Termin, eine gelungene Präsenation also. Zunächst einmal die wichtigsten Fakten: Der Citroen DS5 erreicht fünf Sterne im NCAP …

Automessen, Neue Modelle, Obere Mittelklasse, Oberklasse »

[1 Sep 2011 | Keine Kommentare | ]
Audi S-Modelle: Sparsam und sportlich – Premiere auf der IAA 2011

Und weiter geht’s mit interessanten Präsentationen auf der IAA 2011 in Frankfurt, diesmal ist Audi an der Reihe. Neben dem neuen SUV Audi Q3 werden die S-Modelle S7 Sportback, S6, S6 Avant und S8 vorgestellt. Alle neuen Audi S-Modelle nutzen den 4.0 TFSI Motor, allerdings mit unterschiedlicher Leistung. Aber wirklich erwähnenswert ist eines, Audi schafft es hier den Verbrauch der Modelle deutlich zu senken und gleichzeitig die Leistung zu steigern. Das schafft Audi allen voran natürlich durch Systeme wie Bremsenergierückgewinnung und Start-Stopp-Automatik.
Audi S6 und S6 Avant: Weniger Verbrauch und mehr …

Neue Modelle, Oberklasse »

[29 Aug 2011 | Keine Kommentare | ]
Citroen DS5: Drittes Modell der DS-Linie besonders sicher

Wirklich viele Informationen gibt es leider noch nicht zum Citroen DS5. Fakt ist allerdings, dass das bereits dritte Modell auf der IAA 2011 zu sehen sein wird. Darüber hinaus ist schon sicher, dass der 4,52 m lange und 1,85 m breite Citroen DS5 als erstes Modell mit der Diesel-Full-Hybrid-Technologie Hybrid4 unterwegs sein wird. Dieser Motor wird es mit 200 PS und Allradantrieb geben. Dabei kommt er voraussichtlich auf CO2 Emissionen von 99 g/km und einem Verbrauch von 3,8 Litern auf 100 Kilometern.
Doch auch ohne die großen Informationen rund um den …