Home » Archiv

Artikel in der Interviews Blogosphäre Kategorie

Interviews Blogosphäre, Sonstiges aus der Autowelt »

[27 Feb 2012 | Keine Kommentare | ]
Neuer Online-Service reparaturpilot.de: Dein guter Werkstattfreund im Netz

(adsbygoogle = window.adsbygoogle || []).push({});

Am Montag vor drei Wochen bin ich mit einem sehr unguten Gefühl ins Auto gestiegen. Die Temperaturanzeige von -20 Grad ließ bei mir die Alarmglocken schrillen und es kam was ich geahnt hatte: Mein alter BMW mit 30 Jahren auf dem Buckel sprang nicht an. Ich bin nur eine von Tausenden, die bei anhaltendem Dauerfrost Probleme mit ihrem Auto haben. Am 01.02. meldete der ADAC einen Rekordtag: 22.721 Pannenhelfer rückten an nur einem Tag aus, um liegengebliebene Fahrzeuge zu bergen oder wieder in Gang zu setzten. …

Automessen, Interviews Blogosphäre, Sonstiges aus der Autowelt »

[13 Feb 2012 | Keine Kommentare | ]
Autotreffen 2012: VW-CLUB Magdeburg organisiert ACC am 13. Mai für die VW Szene & mehr

Am 13. Mai 2012 findet in Magdeburg DAS Autotreffen 2012 in Sachsen-Anhalt statt. Der VW-CLUB Magdeburger Börde e.V. feiert an dem Tag 10-jähriges Bestehen des Vereines – aber nicht allein! Wie sich das gehört sind alle Autofans (auch nicht VW-Fans) zum ACC – All Car Challenge – in die Landeshauptstadt Magdeburg eingeladen. Die Vorbereitungen laufen bereits auf Hochtouren, vor allem weil im letzten Jahr schon 2.000 Besucher ins Allee-Center Magdeburg strömten, um sich mehr als 800 mit Liebe und Leidenschaft getunte Autos anzusehen. 2012 wird das Auto-Treffen allein wegen dem …

Interviews Blogosphäre »

[18 Jul 2011 | Keine Kommentare | ]
5 Fragen an Markus Schubert von cleanAirMag

Alternative Antriebskonzepte liegen voll im Trend, denn die Automobilhersteller entwickeln in diesem Bereich mehr und mehr. Opel führt das Elektroauto Ampera ein, Audi bringt für den A6 und den Q5 eine Hybrid-Version und viele weitere Hersteller ziehen nach. Mit diesen Themen beschäftigt sich unter anderem cleanAirMag.de, ein Magazin für alternative Antriebskonzepte von Markus Schubert.
01. Sie betreiben viele unterschiedliche Seiten, seit wann und warum haben Sie mit damit angefangen? Bloggen Sie allein oder im Team und was treibt Sie an?
Angefangen hat alles irgendwann im Jahre 1999 mit meiner ersten Homepage. Von …

Familienauto, Interviews Blogosphäre »

[14 Jul 2011 | Ein Kommentar | ]
5 Fragen an Chris Schulz von sparbaby.de – Shopping-Portal & Blog für Eltern

Auf sparbaby.de veröffentlicht Chris Schulz alles rund ums Thema Baby, Kinder und Familie. Im Zentrum stehen vor allem Produktvorstellungen, Tests und Spartipps – einfach alles, was Eltern interessiert. Das Blog und ihre Macher möchten wir Euch – im Rahmen unserer Familienauto-Blogserie – heute in einem kurzen Interview vorstellen.

1. Schwerpunkt Deines Blogs sind Familien. Warum und wann hast du sparbaby.de ins Leben gerufen?
Sparbaby ist Anfang 2009 nach der Geburt unseres Sohnes als privates Elternzeit-Blog gestartet. Mit einem Baby betritt man in vielerlei Hinsicht eine neue Welt. Wie viele junge Eltern kannten …

Allgemeine News der Autobranche, Elektroautos, Interviews Blogosphäre »

[25 Mai 2011 | Ein Kommentar | ]
5 Fragen an Auto-Blogger: Peter Schwierz von electrive.net

Es vergeht kein Tag ohne eine neue Information zum Thema Elektromobilität. Und es werden täglich mehr. Ich weiß nicht wie es Euch geht, aber mir fällt es schwer, den Überblick zu behalten. Abhilfe schafft der neue, unabhängige Info-Dienst „elective today“, der Euch jeden Morgen pünktlich gegen 8 Uhr die wichtigsten Meldungen zum Status Quo Elektromobilität aus Deutschland und der Welt liefert. Kostenlos und übersichtlich unterteilt nach Neuigkeiten aus den Kategorien „Marken & Namen“, „Forschung & Technologie“ und „Marketing & Vertrieb“. Dazu gibt es die „Zahl des Tages“ und „Zitate des …

Interviews Blogosphäre »

[8 Mai 2011 | Keine Kommentare | ]
5 Fragen an Auto-Blogger: Enno Reddies von QARSi.de, dem unabhängigen Audi-Blog

Mit QARSi.de betreibt Enno Reddies ein unabhängiges und meiner Meinung nach beste deutschsprachige private Audi-Blog. QARSi ist eine Zusammensetzung aus Q7, A4, R8 und S5 + i am Ende, damit es runder klingt. Alle, die sich für die Marke Audi und Audi-Fahrzeuge interessieren, sollte hier unbedingt mal reingucken. Einen kleinen Vorgeschmack bekommt Ihr heute in einem Interview „5 Fragen an…“ Enno Reddies! Vielen Dank an Dich Enno, dass Du Dir die Zeit genommen hast und Euch viel Spaß beim Lesen.
1. Schwerpunkt Deines Blogs sind Modelle von Audi. Warum Audi? Und …

Interviews Blogosphäre, Sonstiges aus der Autowelt »

[28 Apr 2011 | Keine Kommentare | ]
5 Fragen an Auto-Blogger: Julia von automobilnews.net

Nachdem wir Euch im März zwei Autoblogger, ihre Projekte und Hintergründe dazu vorgestellt haben, geht es heute weiter mit einer Autobloggerin. Das ist ja eher die Ausnahme als die Regel und darum hat es mich besonders gefreut, Julia von automobilnews.net kennenzulernen. Vielen Dank für die Antworten auf 5 Fragen an Autoblogger.
1. Wie, wann und warum hast Du mit autombilnews.net angefangen? Bloggst Du allein oder im Team und was treibt Dich an?
Mit automobilnews.net habe ich im September 2009 angefangen und blogge alleine aus Spaß am bloggen.

2. Dein Traumauto ist ein…? Oder …

Automobile Zukunft, Elektroautos, Hybrid, Interviews Blogosphäre, Neuwagen Ratgeber, Umwelt & Verbrauch »

[21 Mrz 2011 | Ein Kommentar | ]
5 Fragen an Auto-Blogger: Andreas Burkert von modern-mobil.de

Die Zukunft gehört den Elektroautos und Hybrid-Fahrzeugen, daran gibt es in der Autobranche keinen Zweifel mehr. Und um alternative Antriebe geht es heute im Interview mit Andreas Burkert, unser heutiger Neuzugang in der Rubrik „5 Fragen an Auto-Blogger“. Er arbeitet seit mehr als zehn Jahre in der Automobilbranche und jetzt auch für modern-mobil.de, einem neuen Portal rund um das Thema sparsame und alternative Autos. Schwerpunkt ist eine „Aufklärung im Sinne moderner Mobilität“. Denn wenn Andreas Burkert beim Thema Elektroautos & Co. etwas stört, dann sind es Werbekampagnen, die den Eindruck …

Interviews Blogosphäre, Sonstiges aus der Autowelt »

[3 Mrz 2011 | Ein Kommentar | ]
5 Fragen an Auto-Blogger: Denis Loose von Autofakten.net

Bei einem Streifzug durch die Auto-Blogosphäre bin ich beim Newsportal autofakten.net gelandet. Denis Loose und zwei Mitstreiter schreiben hier unter dem Motto „Autos ohne Limit“. In dem Projekt steckt viel Herzblut, was man Denis Loose sofort anmerkt.  Mit ihm eröffnen wir die neue Reihe „5 Fragen an Auto-Blogger“.
1. Wie, wann und warum hast Du mit autfakten.net angefangen? Wie groß ist das Blogger-Team und was treibt Euch an?
Angefangen habe ich im Juli 2010, autofakten.net ist also noch ein ganz frisches Projekt. Ich habe es aus reinem Interesse gemacht, weil …