Home » Archiv

Artikel in der Kurioses Kategorie

Kurioses »

[31 Jan 2012 | Ein Kommentar | ]
Auto-Werbung beim Super Bowl 2012: VW übertrumpft alle

Alle Jahre wieder übertrumpfen sich die Automobilhersteller in Sachen Kreativität, Aufwand und dem gewissen Etwas. Es ist mal wieder Super Bowl Time, und somit auch Zeit für Werbung der Autobauer. Mit dabei sind VW, Chevrolet, Lexus, Audi, Honda und Toyota. Und wie schon im letzten Jahr übertrumpft VW die Konkurrenz. In diesem Jahr war man allerdings bei Weitem nicht so kreativ wie im Vorjahr, denn dort gab es den Vader-Spot rund um den VW Passat zu sehen. Dieser Spot hatte rund um den Super Bowl einen unfassbar großen viralen Effekt. …

Kurioses, Sonstiges aus der Autowelt, Studien, Tests & News »

[27 Okt 2010 | Ein Kommentar | ]
Frauen beim Einparken: Uni Bochum untersucht das weibliche Dilemma

Ein neuer Fall von „typisch Frau am Steuer“: Die Psychologen der Ruhr-Universität Bochum (RUB) haben herausgefunden, warum Frauen (tatsächlich) schlecht einparken. Eine Untersuchung zum wohl ältesten Vorurteil seit Frauen Auto fahren. Nicht untersucht wurde, warum Männer nicht zuhören, wie der gleichnamige Bestseller von Allan & Barbara Pease heißt. Ich habe das Buch nicht gelesen, aber davon gehört, wie jeder. Vor allem, dass es um „ganz natürliche Erklärungen für eigentlich unerklärliche Schwächen“ geht. Schwächen wie die, dass Frauen nicht einparken können. Ich kann einparken. Natürlich, ich bin ja auch aus dem …

Kurioses, Sonstiges aus der Autowelt »

[9 Aug 2010 | 3 Kommentare | ]

Liebe Frauen, die Geschichte „Frauen & Autos“ ist eine Geschichte voller Missverständnisse…
Gefällt Dir? Teile und Bookmarke: