Home » Archiv

Artikel in der Pascal Hoffmann Kategorie

Pascal Hoffmann »

[6 Sep 2013 | Keine Kommentare | ]
Pascal Hoffmann: Starke Leistung nicht belohnt

(adsbygoogle = window.adsbygoogle || []).push({});

Nach dem Motorschaden in Spa ging die Pechserie für Pascal Hoffmann weiter. In seiner Premierensaison in der ADAC Procar im Rahmen der ADAC GT Masters hielten ihn technische Defekte und Motorschäden auf. Damit konnte er die zeitweise starken Leistungen nicht in Positionen umwandeln und musste sogar die Teilnahmen am Sachsenring und Red Bull Ring absagen. Doch als sei das nicht schon genug für den jungen ADAC Stiftung Sport Piloten, begleiteten in bereits beim nächsten Rennen am Lausitzring technische Probleme. In den ersten beiden freien Trainingseinheiten lief …

Pascal Hoffmann »

[15 Mai 2013 | Keine Kommentare | ]
ADAC Stiftung Sport Pilot: Pascal Hoffmann mit Pech in Spa

Aussichtsreich begann Pascal Hoffmann, der ADAC Stiftung Sport Piloten aus dem Waldachtal. Gut entwickelte sich die Leistungskurve des jüngsten Tourenwagen-Fahrer in Deutschland. Nach Rang 4 im freien Training sowie dem 5. Platz in der Qualifikation und Rennen 1 ging es bergauf. Im letzten Rennen in Spa war das Podium in greifbarer Nähe. Doch trotz starker Leistung reichte es am Ende nicht. Das lag allerdings nicht an der fahrerischen Leistung von Pascal Hoffmann, denn schon in den ersten Runden konnte er zur Spitzengruppe aufschließen. Leider ist das Glück nicht immer bei …

Pascal Hoffmann »

[3 Jan 2013 | Ein Kommentar | ]
Pascal Hoffmann: Jüngster Tourenwagenpilot Deutschlands

Pascal Hoffmann, den wir mittlerweile eine ganze Weile betreuen, wird als jüngster Tourenwagenpilot im Jahr 2013

Pascal Hoffmann »

[24 Okt 2012 | Keine Kommentare | ]
Pascal Hoffmann: Platz 4 Groß Dölln und Vize-Meister

Ende September 2012 fand der 7. Lauf des ADAC Chevrolet Cups statt, wieder mit dabei Pascal Hoffmann. Aufgrund eines Tankfehlers musste er sich nach der Qualifikation mit Platz 4 zufriedengeben. Mit einem guten Start verbesserte sich der Rookie um zwei Plätze und wurde auf diesem Rang nach 40 Minuten abgewunken. Im anschließenden Sprint verkürzte der junge Rennfahrer die Abstände zur Spitze weiter. Leider konnte das Team schließlich die gute Leistung nicht halten und kam mit zwei Runden Rückstand ins Ziel.
Trotz guter Leistung im letzten Stint reichte es nicht für mehr als …

Pascal Hoffmann »

[20 Sep 2012 | Keine Kommentare | ]
Pascal Hoffmann: Enttäuschendes Ende nach langer Führung

Assen, 07. September 2012 und Pascal Hoffmann ist erneut im ADAC Chevrolet Cup unterwegs. Der Nachwuchsfahrer geht von Platz 5 ins Rennen. Über die Hälfte des Rennens lag er an der Spitze und am Ende kam es leider anders als erwartet. So kommentierte Pascal Hoffmann den Ausgang: „Ich bin über den Ausgang des Rennens sehr enttäuscht. Nachdem wir bis fast zur Hälfte des Rennens geführt hatten, wäre heute allemal das Podium drin gewesen.“
Nach Qualifikation guter Start
In der Qualifikation sah es noch nicht so gut aus für Pascal Hoffmann und sein Team. Am Ende …

Pascal Hoffmann, Sonstiges aus der Autowelt »

[3 Sep 2012 | Ein Kommentar | ]
Pascal Hoffmann beim ADAC Experience Day & Vorschau auf Assen

Vorgestellt haben wir Pascal Hoffmann mittlerweile, der junge Rennfahrer ist im ADAC Chevrolet Cup tätig und nahm kürzlich am ADAC Experience Day teil. Im Rahmen dieser Veranstaltung saß Pascal in einem 145 PS starken Formel-Boliden und zeigte sich äußerst zufrieden. „Ich habe mich sehr über die Einladung des ADAC gefreut und das Team Mücke Motorsport hat mir ein perfekt vorbereitetes Auto zur Verfügung gestellt.“
Fehlerfreie Leistung auf dem Lausitzring
Durch eine fehlerfreie Leistung machte Pascal Hoffmann auf sich aufmerksam und empfahl sich für weitere Aufgaben. Die ADAC Formel Masters fanden auf dem 3,478 km langen Lausitzring statt. Dort drehte …

Pascal Hoffmann, Sonstiges aus der Autowelt »

[31 Aug 2012 | 2 Kommentare | ]
Pascal Hoffmann: Auf den Spuren des Michael Schumacher

Michael Schumacher, der wohl bekannteste und erfolgreichste Motorsportler der Welt, begann mit dem Kart, kämpfte sich über die Formel Ford, die Formel 3, die DTM und Sportwagen-Weltmeisterschaft in die Königsklasse. Schließlich wurde er insgesamt sieben Mal Weltmeister in der Formel 1. Zwischen 4 und 18 Jahren sah man Michael Schumacher allerdings im Kartsport Erfolge feiern. Aber um Schumi soll es hier nicht gehen, sondern den aktuellen Nachwuchs. „Früh übt sich“ sagte sich auch Pascal Hoffmann, den man auch in jungen Jahren schon im Kart fand.
Rennfahrer-Nachwuchs aus der Nähe von Stuttgart
Während …